Ein kleiner, ganz junger Schwarzbär ist in der Kleinstadt Ketchikan in Alaksa durch den Haupteingang in einen Supermarkt spaziert und kletterte danach kurzerhand stinkfrech ins Gemüseregal um wohl seinen Bärenhunger zu stillen.
Joe Stollar filmte die ganze Szene. Zwei Polizisten versuchten den Bären aus seinem Schlaraffenland heraus zu scheuchen, was aber nicht richtig gelang, bis schliesslich ein unerschrockener Kunde beherzt zugriff und den kleinen Wuschel kurzerhand am Pelzkragen packte und ihn aus dem Laden trug, was der kleine Bär mit lautem Gejammer quittierte. Vertrieben aus dem Paradies. Wo er es sich doch gerade mitten in den vielen Möhren so gemütlich gemacht hatte.
Der Mann habe den kleinen Bären durch die Hintertür hinausgetragen und dann auf einem Weg, der Richtung Wald führt, wieder losgelassen, wo der kleine Mutz dann davongeflitzt sei.
Die Behörden gehen davon aus, dass es sich um ein verwaistes Tier handle, da die Mutter nicht in der Nähe war. Da wäre dann wohl auch dem mutigen Kunden das Blut in den Adern gefroren, wenn Mamma Bär plötzlich hinter dem Gemüseregal aufgetaucht wäre…
Quelle Youtube