Terracycle und BIC lancieren Recycling-Programm für leere Schreibgeräte – zwei Rappen pro Stift an gemeinnützige Organisationen – machen Sie mit!

terracycle001

Claude Lachat Bücher Krimis - zur Website

Terracycle.ch hat das erste Recycling-Programm für leere Stifte in Kooperation mit dem Stiftehersteller BIC gestartet. Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Organisationen können ihre leeren Stifte kostenlos einsenden und erhalten 2 Rappen als Spendenbetrag für eine gemeinnützige Organisation oder Schule ihrer Wahl. Das Programm fördert dadurch die ökologische und soziale Nachhaltigkeit in verschiedensten Einrichtungen.

Durch das von BIC gesponserte Programm können alle Schreibgeräte und Korrekturmittel, egal, ob von BIC oder einer anderen Marke, zu neuen nützlichen Produkten wie Giesskannen oder Stiftehalter recycelt werden. Dadurch hält das Programm Schreibgeräte von Müllverbrennungsanlagen und Mülldeponien fern und ersetzt den Bedarf an Neukunststoff, um neue Produkte herzustellen.

2 Rappen pro Stift für gemeinnützige Organisation

Das Programm ist offen für Universitäten, Schulen, Kindergärten, Unternehmen, Organisationen und Institutionen, die ihre leeren Schreibgeräte und Korrekturmittel kostenlos einsenden. Als Gegenleistung dafür werden pro eingesendetem Schreibgerät oder Korrekturmittel zwei Rappen an eine gemeinnützige Organisation nach Wahl der Teilnehmer gespendet. Im Fall von teilnehmenden Schulen, kann das Geld auch direkt an die Schulen gehen, um zukünftige Bildungsprojekte zu unterstützen.

Mitmachen ist einfach!

Bei dem Sammel- und Recycelprogramm mitzumachen, ist einfach: Ein Freiwilliger, dessen Einrichtung daran interessiert ist, teilzunehmen, registriert sich auf www.terracycle.ch und meldet sein Sammelteam an. Schon kann das Sammeln von benutzten Schreibgeräten losgehen! Anschließend wird die Sammlung kostenlos zu TerraCycles Lager geschickt, wo der Recyclingprozess zu neuen Produkten beginnt.

Weitere Informationen: www.terracycle.ch

Quelle und Bild: Terracycle

Internetgrafik