Zweifel und Verschwörungstheorien rund um Osama Bin Ladens Tod

Fast zehn Jahre lang soll sich der Führer des Terrornetzwerkes El Kaida erfolgreich dem Zugriff von Militär und Geheimdiensten entzogen haben, gestern soll er gemäss den USA getötet worden sein (HappyTimes berichtete). Verschwörungstheoretiker wie die Internetseite „Seite3.ch“ behaupten jedoch, Osama Bin Laden sei schon seit 2003 tot.

HappyShirt Black Friday 2024 Aktion

US-Präsident Barack Obama informierte am Sonntagabend um 23.30 in einer Fernsehansprache über den Tod des Terrorchefs. Der Friedensnobelpreisträger Obama habe selber den Einsatzbefehl zur Tötung oder Verhaftung Bin Ladens gegeben. Obama habe in einer Überwachungszentrale persönlich das Gefecht und die Erschiessung Obamas angesehen. „Justice has been done“ sagte Obama in seiner Fernsehbotschaft. Das klingt nach einem Kriegs- und nicht einem Friedensnobelpreisträger. – Kann man den Nobelpreis eigentlich wieder aberkannt bekommen?

Die Leiche Osama Bin Ladens sei sofort dem Meer an einer unbekannten Stelle dem Wasser übergeben worden. Ein offizielles Bild ist immer noch nicht erhältlich. Die USA versprachen lediglich, eine DNA-Probe des Leichnams Bin Ladens genommen zu haben.

In Berichten aber sagt das Militär, die Gebäude hätten gebrannt und einer der beiden Helikopter sei defekt gewesen. Zur Rückreise hätten alle in einen Helikopter gequetscht werden müssen. Auch die Leiche Osama Bin Ladens?

Viele Warums und eine tiefgefrorene Leiche

Warum fliegt man eine Leiche gefahrvoll in einem überladenen Helikopter aus einer Mission heraus um sie anschliessend nahtlos im Meer zu versenken? Und nicht noch ein paar unabhängigen Medien einen Blick darauf werfen und seine Identität von internationalen Forensiker bestätigen zu lassen? War Bin Laden vielleicht wirklich schon lange tot und seine Leiche nun nur noch für Wahlkampfzwecke des schlingernden Obama-Bootes eingesetzt worden? Oder als Vorbereitung für einen neuen Krieg als Vergeltung für Vergeltung? Seite3.ch orakelt über eine Einfrierung der Leiche Bin Ladens 2003 um sie nun im passenden Moment wieder aufzutauen. Osama Bin Glacé also?

Klingt das nicht alles ein bisschen merkwürdig? Und erinnert ein wenig an die vergangenen „Wunder“ der USA, wie der Mond-Landung in Hollywood-Studio-Qualität, dem fragwürdigen Kennedy-Mord, und der Sprengung der Twin-Tower und dem Regierungsgebäude Nr. 7 in New York, wegen derer ja Osama Bin Laden zum meistgesuchtesten Terroristen erklärt und nun getötet wurde.

Für Spekulationen und weitere Verschwörungstheorien ist also auch weiterhin gesorgt. Wenn nun eine neue Vergeltungswelle losbrechen sollte, wegen derer die USA wieder in einen Krieg ziehen müssen –  werden wir uns vielleicht erinnern.

{loadposition werbung}

HappyShirt Black Friday 2024 Aktion