Orange- und Sunrise-Kunden mitteilsamer als Konkurrenz: 68,5 Millionen SMS und MMS über Weihnachten

Mitteilungsfreudige und freundliche Schweizer: Über die Weihnachtstage wurde mit den Wünschen zu frohen Weihnachten ein neuer SMS und MMS Rekord erreicht; 68,5 Millionen Kurz- oder Bildmitteilungen wurden in der Schweiz versandt. Dabei zeigten sich die Kunden von Sunrise und Orange anteilsmässig mitteilungsfreudiger als die Swisscom-Kunden:

Werbung
InternetGrafik.com Grafik ganz einfach online und per Telefon

Swisscom 26,8 Millionen Kurzmitteilungen, Orange 21,5 Millionen, Sunrise knapp 20 Millionen. Die Prozentuale Verteilung des Marktanteils liegt aber bei etwa 60% Swisscom und je 20% Orange und Sunrise.

Somit zeigten sich Orange- und Sunrise-Kunden wesentlich mitteilungsfreudiger. Haben Orange und Sunrise wohl die freundlicheren Kunden? Auf jeden Fall hatten dank den Festtags-Umsätzen auch die drei Mobilfunk-Riesen „frohe Weihnachten“.

Werbung
InternetGrafik.com Grafik ganz einfach online und per Telefon