Musik im Kloster Einsiedeln

pierre-cochand-067-5

 

Internetgrafik

Das Kloster Einsiedeln öffnet in diesem Jahr seine Pforten zum 22. Mal für den hochkarätigen Konzertzyklus „Musik im Kloster Einsiedeln“. Gründer und künstlerischer Leiter ist der weltberühmte Violinvirtuose Pierre Cochand.

Vor 22 Jahren hat der Violinist Pierre Cochand die Konzertreihe „Musik im Kloster Einsiedeln“ ins Leben gerufen. Weltberühmte Solisten und Orchester sind regelmässig Gast im Zyklus.

Die Konzerte finden jeweils im wunderschönen Barocksaal des Klosteres Einsiedeln statt und sind stets ausverkauft. 

Es werden traditionell vier Konzerte im grossen Saal des Benediktinerklosters durchgeführt. Die Konzertreihe wird am 19. Juni mit dem Titel „Mozart-Galakonzert“ eröffnet. 

Das weltberühmte Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim  konzertiert  unter der Leitung von Florian Seitz zum Eröffnungskonzert die schönsten Sinfonien und Violinkonzerte von Wolfgang Amadeus Mozart mit dem Starsolisten Pierre Cochand,. Das „Weltbekannte Klarinettenquintett“ von Wolfgang Amadeus Mozart wird der Höhepunkt im zweiten Konzert mit den Oesterreichischen Kammersolisten am 3. Juli. Auf dem Konzertprogramm stehen neben Mozart klassische Leckerbissen von  Frenzl, Stamitz und Rachmaninow. 

Unter dem Titel „Zauber der Flötenkonzerte“ tritt das international bekannte Kammerorchester Ensemble Classio unter der Leitung von Pierre Cochand am 24. Juli mit Werken von Vivaldi, Mozart und Sammartini auf. Der weltbeste Piccolo- und Flötenvirtuose Micheal Oman spielt die Soloparte in den Flötenkonzerten. 

Als krönender Abschluss musiziert das Jugendfestivalorchester Peking auf Volksinstrumenten. Ein ganz besonderes Ereignis welches zum ersten Mal im Zyklus stattfindet. 

Für alle Konzerte sind nur noch wenige Konzertkarten erhältlich unter Telefon 079 252 30 44  oder pcochand@bluewin.ch

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Hompageadresse www.pierrecochand.com

Internetgrafik