mobilesport.ch – die neue Plattform für Sportunterricht

Magglingen, 28.02.2011 – Der Bund lanciert ein neues Instrument im Rahmen der Sport- und Bewegungsförderung in der Schweiz: Die Onlineplattform «mobilesport.ch» bietet Gratisinformationen jeder Art rund um den Sportunterricht und das Training in jeder Alters- und Leistungsklasse.

mobilesport.ch bietet ein breites Angebot für alle, die Sport unterrichten, sei es als Lehrperson in der Schule, als J+S-Leiterin und –Leiter oder als Trainerin oder Trainer. mobilesport.ch ist ein praxisnahes Instrument, das Übungsanleitungen präsentiert, neue Spielformen aufzeigt, Lektionsplanungen vorschlägt oder Hintergrundinformationen rund um den Sport liefert.

Bücher von Life Coach Fritz Dominik Buri

Die neue, mit allen modernen technischen Applikationen ausgerüstete Plattform soll in erster Linie eine nützliche Unterrichts- und Trainingshilfe sein für alle, die sich voll- oder ehrenamtlich im Sport engagieren. mobilesport.ch ist auch auf Facebook und Twitter präsent, und ein regelmässiger Newsletter orientiert über alle wichtigen Neuerungen. Denn mobilesport.ch startet zwar jetzt, wird aber laufend um neue Inhalte erweitert.

Die Informationen stammen zum grossen Teil aus den spezialisierten Fachbereichen des Bundesamts für Sport BASPO und werden von einer dreisprachigen Redaktion aufbereitet. mobilesport.ch geniesst kompetente Unterstützung: Swiss Olympic, der Dachverband des Schweizer Sports, der Schweizerische Verband für Sport in der Schule (SVSS) sowie die Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu) sind offizielle Partner der neuen Unterrichtsplattform.

Mit mobilesport.ch lanciert das Bundesamt für Sport BASPO ein Projekt, das ganz im Dienst der Sporterziehung und –förderung steht. Es löst die frühere Zeitschrift «mobile» ab, die auf Ende 2010 eingestellt wurde.

Internetgrafik