Spider-Man wird hübscher: Erstes Foto des neuen Spider-Man Hauptdarstellers Andrew Garfield

spiderman-2012

Ab dem 3. Juli 2012 wird sich Spider-Man weltweit in 3D in die Kinos schwingen, gab Jeff Blake, Chairman of Sony Pictures Worldwide Marketing & Distribution, bekannt.

Claude Lachat Bücher Krimis - zur Website

Der neue Film, der noch keinen Titel hat, wird Ende des Jahres unter der Regie von Marc Webb und basierend auf einem Drehbuch von James Vanderbilt in Produktion gehen. Avi Arad und Laura Ziskin produzieren den Film von Columbia Pictures und Marvel Studios, Hauptdarsteller wird der neue Andrew Garfield sein.

„Spider-Man ist das ultimative Kino-Erlebnis des Sommers und wir freuen uns sehr, dass die Filmemacher die nächste Folge in 3D präsentieren werden. Spider-Man ist einer der populärsten Charaktere der Welt und wir wissen, dass die Zuschauer schon sehr gespannt sind und sich darauf freuen, herauszufinden, welch fantastische Vision Marc für Peter Parker und das Franchise hat“, kommentierte Blake die Ankündigung.

Peter Parker kehrt wieder zurück an die High School, wenn der nächste Spider-Man-Film im Juli 2012 in die Kinos kommt. Der Film handelt von einem Teenager, der sich sowohl mit menschlichen Problemen der Gegenwart auseinandersetzen muss, als auch mit einer verblüffenden übermenschlichen Krise.

Ein neues Team – neuer Spider-Man ist Andrew Garfield 

Im neuen Kapitel des Spider-Man-Franchise wird vor und hinter der Kamera ein neues Team agieren. „Vor einem Jahrzehnt brachen wir gemeinsam mit Regisseur Sam Raimi und Tobey Maguire auf zu dieser Reise, und zusammen haben wir drei Spider-Man-Filme gemacht, die die Meßlatte für das Genre neu definiert haben. Als wir anfingen, hat niemand erwartet, dass wir damit Box-Office-Geschichte schreiben würden. Und jetzt haben wir die seltene Gelegenheit, genau das mit diesem Franchise wieder zu tun. Dass Peter Parker ein ganz gewöhnlicher Junge ist, der mit außergewöhnlichen Fähigkeiten zu kämpfen hat, war schon immer der Hauptgrund, warum dieser zeitlose Charakter für Generationen von Fans so attraktiv gewesen ist. Wir freuen uns sehr auf die kreativen Möglichkeiten, die sich uns bieten, wenn wir wieder zu Peters Wurzeln zurückkehren, und darauf, wieder mit Marvel Studios, Avi Arad und Laura Ziskin zusammenzuarbeiten bei diesem neuen Anfang,“ sagte Amy Pascal, Co-Chairman von Sony Pictures Entertainment.

„Mit Sam und Tobey verband uns eine Zusammenarbeit und Freundschaft, wie sie nur einmal im Leben möglich ist. In den letzten zehn Jahren haben die beiden für uns ihr Bestes gegeben. Daher ist das ein bittersüßer Moment für uns. Denn obwohl es schwer für uns ist, uns Spider-Man in den Händen von jemand anderem vorzustellen, weiß ich, dass dieser Tag unvermeidlich war,“ sagte Matt Tolmach, President von Columbia Pictures, der seit dem Beginn des Franchises als Chief Production Executive für das Studio fungiert hat. “Jetzt fängt alles von vorne an. Und genau das macht uns alle schon so gespannt darauf, was als nächstes passiert. Unter der fortgesetzten Leitung von Avi und Laura haben wir eine klare Vorstellung davon, wie die Zukunft von Spider-Man aussehen wird. Wir können es kaum erwarten, diese aufregende neue Richtung 2012 mit den Zuschauern zu teilen.“

Über Andrew Garfield – HappyTimes macht Dich schlau!

 

 Andrew_Garfield_spiderman-wikipedia001 
Andrew Russell Garfield (geboren 20. August 1983 in Los Angeles) ist ein US-amerikanisch-britischer Schauspieler.
 
 Garfield wurde als Sohn eines Amerikaners und einer Britin in Los Angeles geboren. Die Familie zog nach Großbritannien, als Garfield vier Jahre alt war; er wuchs in Epsom in Surrey, England, auf. Nach dem Abschluss der Londoner Central School of Speech and Drama begann Garfield, als Theaterschauspieler tätig zu werden. Im Jahr 2004 erhielt er als bester Newcomer den Manchester Evening News Theatre Award für seinen Auftritt im Theaterstück Kes am Royal Exchange Theatre in Manchester. Im Jahr 2006 wurde er bei den Evening Standard Theatre Awards mit dem Milton Shulman Award als bester Newcomer ausgezeichnet.

Im Jahr 2007 engagierte ihn Robert Redford für die Rolle eines Studenten im Film Von Löwen und Lämmern. Im Jahr 2008 wurde er mit dem BAFTA für seine darstellerische Leistung im TV-Film Boy A ausgezeichnet. Im Jahr 2008 übernahm er eine Nebenrolle in Terry Gilliams Fantasyfilm Das Kabinett des Dr. Parnassus, wo er an der Seite von Heath Ledger, Christopher Plummer und Lily Cole spielte.

In dem im Oktober 2010 anlaufenden Film The Social Network, in dem es um die Gründung des sozialen Netzwerks Facebook geht, verkörpert er den Mitbegründer Eduardo Saverin. Seine Darstellung brachte ihm unter anderem 2011 eine Nominierung für den Golden Globe Award als bester Nebendarsteller ein.

Anfang Juli 2010 wurde bekannt, dass Garfield im Neustart der Spider-Man-Filme in die Rolle des einst von Tobey Maguire verkörperten Superhelden schlüpfen wird.
Filmografie

2007: Von Löwen und Lämmern (Lions for Lambs)
2007: Boy A
2008: Die Schwester der Königin (The Other Boleyn Girl)
2009: Red Riding
2009: Das Kabinett des Dr. Parnassus (The Imaginarium of Doctor Parnassus)
2010: I’m Here (Kurzfilm)
2010: Never Let Me Go
2010: The Social Network
Quellen: SonyPictures, Wikipedia
Bildquellen: SonyPictures, Wikipedia 
Internetgrafik