Drei Wege zum Glück – mit Pizza-Rezept

Claude Lachat Bücher Krimis - zur Website

Die opulente und erstklassig besetzte Bestsellerverfilmung EAT PRAY LOVE mit Julia Roberts spricht alle Sinne gleichzeitig an und thematisiert auf höchst unterhaltsame Art und Weise drei fundamentale Bedürfnisse, die das Leben erst lebenswert machen. Damit auch Sie auf den Spuren von Elizabeth Gilbert alias Julia Roberts wandeln können, wollen wir Ihnen ein paar Beispiele geben, wie man sich selbst etwas Gutes tun und…

… dabei sein Glück finden kann:

EAT

„Ich habe ein Verhältnis mit meiner Pizza!“

La dolce vita. Damit kennen sich die Italiener bestens aus. Leben auch Sie mal „italienisch“ und machen Sie sich einen schönen entspannten Abend mit einer guten Flasche Vino Rosso und der ultimativ besten Pizza schlechthin – einer Pizza Margherita. Mehr braucht man nicht zum Glück. Denn die simpelsten Dinge im Leben sind bekanntermaßen die besten…

Rezept für Pizza Margherita

125 gr. Büffelmozzarella
1 Dose San Marzano Tomaten
Sonnenblumenöl
500 gr. Mehl
300 ml. handwarmes Wasser
frische Hefe
2 TL Salz
Basilikum

Das Mehl in eine große Schüssel geben und in der Mitte eine Kuhle bilden. Die Hefe in die Kuhle krümeln, ein wenig handwarmes Wasser hinzufügen, leicht verrühren und dann ca. 15 Minuten warten, bis die Hefe ein wenig aufgegangen ist. Das restliche handwarme Wasser nach und nach mit dem Salz zugeben und den Teig in der Küchenmaschine durchkneten. Er muss sich elastisch anfühlen, gegebenenfalls noch etwas Wasser oder Mehl zufügen. Mit einem Geschirrtuch zugedeckt an einem warmen Ort mindestens 1 Stunde gehen lassen. Anschließend auf einer bemehlten Fläche runde, 200 gr. schwere Pizzafladen auf 25 cm Durchmesser ausrollen und wieder 15 Minuten ruhen lassen. Die Sauce mit den klein gehackten San Marzano Tomaten verstreichen, dabei 3 cm Rand freilassen. Zum Schluss die Büffelmozzarella-Scheiben mit dem Basilikum verteilen. Am Ende einen Schuss Sonnenblumenöl darüber träufeln. Buon appetito!

PRAY

„Einfach loslassen!“

Blenden Sie den ganzen Alltagsstress mal aus. Kommen Sie zur Ruhe. Gehen Sie in sich. Hören Sie auf Ihre eigene Stimme… und Sie werden merken, wie gut Ihnen das tut. Versuchen Sie es doch einmal mit Yoga: Eine bewusste Atmung ist dabei besonders wichtig. Denn durch die Atmung fließt Energie in den Körper. Bedingt durch unterschiedliche Einflüsse von außen (wie z.B. Stress) wird die Atmung unbewusst schneller, flacher oder setzt sogar teilweise aus. Dadurch ist der Energiefluss unterbrochen. Im Yoga geht es darum, die durch die Atmung gewonnene frische Luft in positive Energie umzuwandeln und beim Ausatmen alles Belastende und Negative auszuscheiden. Also atmen Sie tief ein und wieder aus – und lassen Sie los!

LOVE

„Du brauchst keinen Mann, du brauchst einen Champion!“

Seien Sie offen für die Liebe und lassen Sie sich von ihr überraschen. Denn man findet die „große Liebe“ am ehesten dann, wenn man NICHT danach sucht. Erzwingen Sie nichts! Seien Sie offen und lassen Sie alles einfach auf sich zukommen, dann fügt sich der Rest von ganz allein.

Kurzinhalt:
Liz Gilbert (JULIA ROBERTS) hat alles, wovon eine Frau heutzutage träumt oder zumindest träumen sollte – einen Mann, ein Haus, eine erfolgreiche Karriere. Trotzdem fühlt sich Liz – wie viele andere Frauen auch – irgendwie verloren und ziellos. Als ihre Ehe geschieden wird, steht auch Liz plötzlich an einem Scheideweg: Sie beschließt, alles zu riskieren und ihr altes, wohlgeordnetes Leben hinter sich zu lassen, indem sie zu einer Reise rund um die Welt aufbricht, die zu einer Suche nach sich selbst wird. In Italien entdeckt sie die Kunst des Genießens und welch großes Vergnügen einem gutes Essen bereiten kann. In Indien lernt sie die Macht der Meditation kennen und in Bali erfährt sie, zu guter Letzt und völlig unerwartet, dass wahre Liebe inneren Frieden und Ausgeglichenheit beschert. Neben Oscar®-Preisträgerin Julia Roberts („Erin Brockovich“) spielen in weiteren Rollen James Franco („Milk“, „Spider-Man“), Richard Jenkins („Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger?“, „Operation: Kingdom“), Viola Davis („State of Play – Stand der Dinge“, „Glaubensfrage“), Billy Crudup („Public Enemies“, „Almost Famous – Fast berühmt“) und Javier Bardem („Vicky Cristina Barcelona“, „No Country for Old Men“) unter der Regie von Ryan Murphy („Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“, „Krass! Running with Scissors“).

Kinostart: 23. September 2010
www.eatpraylove-derfilm.de

Facebook-Seite des Films:
www.eatpraylove-derfilm.de/facebook

 

Bücher von Life Coach Fritz Dominik Buri