Frohe Weihnachten! Amazon sucht für das Weihnachtsgeschäft über 3.000 saisonale Mitarbeiter

Deutschland, 21. Juli 2010 – Tönt bei diesen Temperaturen etwas verrückt, aber Amazon bereitet sich auf das kommende Weihnachtsgeschäft vor und sucht in den beiden Logistikzentren am Standort Bad Hersfeld über 3.000 saisonale Mitarbeiter. Zudem liess Amazon verlauten, dass sie erstmals mehr elektronische Bücher, als gebundene Ausgaben verkauft haben. Der Trend geht also stark hin zum…

Internetgrafik

…papierlosen Buch.

Mit insgesamt fast 150.000 Quadratmetern Fläche ist der Logistikstandort in Bad Hersfeld der größte in Deutschland. „Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die hier in den beiden Logistikzentren beschäftigt sind, sorgen täglich dafür, dass Kunden in Deutschland und im Ausland ihre Bestellungen schnell und zuverlässig erhalten“, sagt Armin Cossmann, Leiter der Logistik in Deutschland bei Amazon. „Damit wir unsere bewährten Amazon-Services auch im regen Weihnachtsgeschäft garantieren können, benötigen wir engagierte, saisonale Mitarbeiter, die uns in den Weihnachtsmonaten im Logistikzentrum unterstützen.“

Dass Amazon weitere Unterstützung in Bad Hersfeld benötigt, kommt nicht von ungefähr. Alleine am Spitzentag im Weihnachtsgeschäft 2009 verließen über 1,2 Millionen Artikel in über 297 LKW die deutschen Logistikzentren. Bei der Personalsuche arbeitet Amazon neben dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg eng mit der Agentur für Arbeit zusammen: „Wir suchen für Amazon für die Bereiche Warenannahme, Wareneinlagerung, Kommissionierung und Verpackung dynamische und motivierte Bewerber“, erklärt Christina Fink vom Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur. „Alle Mitarbeiter sollten hohe Motivation, die Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit sowie zu körperlicher Arbeit mitbringen.“

Bewerber können sich ohne Voranmeldung mittwochs in der Zeit von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Logistikzentrum (Obere Kühnbach, 36251 Bad Hersfeld) vorstellen.

Das Ziel von Amazon ist es, möglichst viele der erfolgreichen saisonalen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu übernehmen. Je nach Geschäftsentwicklung können dies mehrere Hundert sein, die im Anschluss an das Weihnachtsgeschäft weiterhin beschäftigt werden könnten. Interessierte wenden sich bitte direkt an Christina Fink und Anika Rohrbach vom Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur. Diese sind zu erreichen unter:
Telefon: 06621/209-209
E-Mail: BadHersfeld.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de

Na dann wünschen wir: Merry Christmas!

 

Internetgrafik