Apple veröffentlicht neue Betriebssystem-Version iOS 4.2 für iPhone und iPad

Das ging ja schnell: Apple hat das neue Betriebssystem iOS 4.2 für iPhones und iPads bereits veröffentlicht. Vor allem Nutzer des Tablet-Computers iPad werdenden grössten Unterschied zum neuen Betriebssystem bemerken; Multitasking, also das Ausführen mehrerer Funktionen gleichzeitig, ist nun auf dem iPad ebenfalls möglich, wie es auf dem iPhone schon länger war, und ebenfalls können wie auf dem iPhone nun Apps themenbezogen organsiert werden um etwas mehr Übersicht auf den Screens zu erhalten. …

Internetgrafik

iOS 4.2 unterstütz nun mehr als 50 Sprachen und Dialekte und bietet über 30 neue internationale Tastaturen und Wörterbücher für das iPad. So wird es auf dem iPad noch einfacher Texte einzutippen.

Zusammen mit dem iPad hat auch das iPhone neue Funktionen erhalten und zwar können nun mit „AirPrint“ drahtlos Inhalte auf Druckern ausgedruckt werden. Zum Start wird diese Funktion von mehreren HP-Druckern unterstützt.

Mit AirPlay können Filme vom iPhone oder iPad direkt auf AirPlay-fähige Fernseher ausgegeben werden und so Filme, die über iTunes ausgeleiht oder gekauft wurden, grossformatig abgespielt werden.

Bessere Sicherheitsfunktionen für Unternehmen ermöglichen es vielleicht auch den Schweizer Bundesrät wieder, ihre iPhones benützen zu dürfen.

Und nur für das iPhone alleine wurden 17 neue Töne erstellt, die es noch einfacher machen, Kontakten individuelle Sounds zuzuweisen und so ohne aufs Display zu sehen zu wissen, wer eine SMS geschrieben hat.

 

So erhalten Sie die neue Software-Version:

Synchronisieren Sie Ihr iPhone oder Ihren iPad mit dem Computer und klicken Sie in iTunes im Tab „iPhone“ oder „iPad“ auf „Aktualisieren“ und schon wird auf Ihr Telefon oder Ihr iPad die neuste Software-Version von Apple aufgespielt. Und das ganze kostenlos! Nach einem Neustart Ihres Apple-Geräts ist die neue Software dann verfügbar.

 

 

Internetgrafik