Das Apple iPhone 6s gibts nun auch in Rosé
Juhu Apple präsentiert ein neues iPhone! An einer langen Präsentation kündigte die Marke mit dem angebissenen Apfel das iPhone 6s und iPhone 6s Plus an, das in 3 Wochen in Deutschland erhätlich sein wird. Doch nach der ersten Freude folgte ein wenig die Ernüchterung: Das neue iPhone zeigt nicht viele Neuheiten, neu ist eigentlich nur der Multi-Touch Display, der Druck wahrnimmt sowie die Kamera mit 12 Megapixeln.
iPhone 6s
Neuerungen am iPhone 6S sind nebst dem drucksensiblen Bildschirm, der neue, etwas schnellere 64-Bit A9 Chip, die 12-Megapixel iSight- und eine 5-Megapixel Front-Kamera. Damit schliesst Apple nicht einmal zu den günstigsten Handys aus China wie Huawei und Honor auf, die schon länger am Markt sind, wie das Honor 4x und das neuere Huawei G8 mit 13 Megapixel Kameras, die ab 199.- Franken erhältlich sind (UVP, Interdiscount, Honor x4.)
3D Touch – drucksensibler Bildschirm als grosse Neuerung
iPhone 6s und iPhone 6s Plus bringen aber doch etwas neues mit: Einen neuen Touch-Bildschirm, der Druckwahrnehmung und damit neue Gesten ermöglicht. Zum Beispiel beim Zeichnen auf dem Bildschirm wird so der Strich mit mehr Druck dicker, beim Klavierspielen die Töne mit mehr Druck lauter.
In 3 Wochen verfügbar
iPhone 6s und iPhone 6s Plus werden in den Metallic-Finishes in Gold, Silber, Space Grau und dem neuen Roségold in 3 Wochen ab dem 25. September erhältlich sein. Die Preise wollte Apple noch nicht mitteilen. Sie werden sich wohl an die Preise der Vorgängermodelle anlehnen von Fr. 1'119.00 für das Flagschiff von Apple bis zu etwa Fr 780.- für die billigeren Modelle.
Apple zeigte an der Präsentation zudem auch ein grössere iPad und die erneuerte TV-Box Apple TV.
Quelle: Apple
Bild: © Apple