ShutUp10: Kostenloses Freeware Programm stoppt Spionage von Windows 10


Das Programm ShutUp10 verhindert die heimliche Datenübertragung von Windows10 © oo-software.com

Heute kam heraus, dass nicht nur das neue Windows 10 heimlich Daten der Benutzer "nach Hause" zu Microsoft überträgt, sondern nun, dank den neusten Updates, auch Windows 7 und Windows 8 sich als "Spion der aus dem Laptop kam" betätigt. Das Ausbremsen von Bill Gates neu entflammter Sammelwut war bis anhin sehr aufwändig in Handarbeit zu erledigen, doch nun hat die Deutsche Softwarefirma oo-software ein Tool erstellt, das der Windows-Schnüffelei wenigstens unter Windows 10 ein Ende setzt - und das erst noch komplett kostenlos. Hier können Sie das erfreuliche Gratis-Tool herunterladen:

Windows 10: E.T. telefoniert nach Hause - Windows 7 und 8 folgten per Update

Windows 10 glänzt auf vielen Computern ja nicht gerade mit Höchstleistung, verursacht eine Verlangsamung einiger Computer und ist mit einzelnen Programmen inkompatibel, wie zum Beispiel mit Adobes Dreamweaver CS6, das in unserem Test unter Windows 10 nicht mehr lief. Nun kam auch noch heraus, dass Windows 10 die BenutzerInnen ausschnüffelt und Daten heimlich nach Redmond zu Microsoft schickt. So soll das Betriebssystem Kontakte sammeln, Aufnahmen von Ihrer Stimme abspeichern und allen BenutzerInnen eine "Werbe-ID" zuteilen. Und heute erfuhr man, dass nach Updates auch in Windows 7 und 8 geschnüffelt wird. Verursacher sollen die Update Pakete KB3022345, KB3068708, KB3075249 und KB3080149 sein.

ShutUp10 Gratis Programm stoppt Windows Spionage

Mit dem Freeware-Programm "ShutUp10" ("Shut Up" heisst umgangssprachlich: "Halt den Mund!") ist nun wenigstens unter Windows 10 damit Schluss. Entweder vollautomatisch können nach dem Öffnen des Programms alle kritischen Funktionen deaktiviert werden, oder man kann auch selber sämtliche Schnüffelaktionen per Schiebeschalter unterbinden. Das Programm muss nicht installiert werden, sondern ist direkt lauffähig. Das erhöht das sichere Gefühl, nicht ein Übel durch ein anderes zu ersetzen.

Das Programm läuft nur unter Windows 10 und bricht nach dem Start unter Windows 7 oder 8 mit dem Hinweis ab, dass ein Start "keinen Sinn mache" wenn nicht Windows 10 verwendet werde. Leider gibt es (noch) keine Version für Windows 7 und 8.

ShutUp10 Freeware hier gratis herunterladen

Das Programm ShutUp10 für Windows 10 kann auf der Website der deutschen Softwareschmiede oo-software heruntergeladen werden, und das erst noch komplett gratis. Nach dem Herunterladen der ZIP-Datei muss man nur die darin enthaltene Datei starten, es ist keine Installation notwendig:

www.oo-software.com/de/shutup10

Quellen: oo-software.com / bluewin.ch

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare (1)

Meistgelesenster Artikel:

NASA: Ozonloch ist 2019 plötzlich so klein wie niemals zuvor! Doch nicht so schlimm wie immer gesagt wurde

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.
 

Neuste LeserInnen-Kommentare

Farmer
Also beim Titel musste ich zweimal studieren
Alter Knacker
Ich würde mit den 2,6 Milliarden das AHV Loch stopfen damit für die Alten gesorgt ist.
Selenchen
OMG !! Wow.

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...
Schmusekatze
Ich lieb eu alli!
Lotus
Du bist sehr viel besser als du über dich denkst.