Auto Zürich 2014: Fast 60'000 BesucherInnen an der Zürcher Automobil-Ausstellung - Elektroantrieb als Trend

Die «Auto Zürich Car Show» 2014 war ein grosser Erfolg: Bei schönstem Herbstwetter fanden 59’426 BesucherInnen den Weg zur grössten Autoausstellung der Deutschschweiz und bestaunten die vielen neuen Modelle der rund 250 Austeller. Grosser Trend am Autosalon Zürich 2014: Umweltfreundliche Elektro- und Hybridantriebe.

Auto Zürich 2014: Buntes Angebot rund ums Auto

Bereits die Exklusive Voreröffnung am Mittwochabend besuchten gegen 6'000 geladene Gäste, um einen ersten Blick auf diesmal mehr als 30 Schweizer Fahrzeugpremieren zu werfen. An den Publikumstagen freuten sich die BesucherInnen über eine Mischung aus Neuwagen, Tuningautos und Komponenten, Zubehör und Pflegeprodukten. Und wieder faszinierten auch einige echte, ausgestellte Rennwagen aus Rallye und Langstreckensport.

Elektro- und Hybridantrieb als Trend

Eindeutiger Trend an der Automobilausstellung Zürich 2014 war die Elektromobilität. In früheren Jahren noch als Exoten etwas schräg beäugt und fasziniert vor der Messe Probegefahren (Tesla Roadster), hatten an der diesjährigen Messe viele namhafte Hersteller elektrobetriebene Fahrzeuge oder wenigstens Studien geplanter Modelle ausgestellt. Der Hybridantrieb, also die intelligente Kombination von Benzin und Elektroantrieb bieten heute nicht mehr nur Toyota mit ihrem High-Tech-Vorreiter Prius an, sondern fast jeder Hersteller bis hin zu Porsche.

Erfolgreiches Konzept beibehalten

«Es freut uns besonders, dass in diesem Jahr auch eine Reihe von hoch exklusiven Fahrzeugen auf den Ständen der rund 250 Aussteller zu bestaunen waren“, erklärt Karl Bieri, Präsident Auto Zürich und verspricht, das erfolgreiche Konzept beizubehalten: "Auch das anhaltend hohe Publikumsinteresse ist der Beweis dafür, dass wir auf dem richtigen Kurs sind, den wir bei der nächsten Auto Zürich in einem Jahr weiter verfolgen wollen».

Auto Zürich 2015 Datum steht schon fest

Die 29. «Auto Zürich Car Show» findet erneut in der Messe Zürich statt, und zwar vom Donnerstag, 29. Oktober bis Sonntag, 1. November 2015.

www.auto-zuerich.ch

 

Quelle: Auto Zürich, Herbie Schmidt
Bild: © Auto Zürich
 

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meistgelesener Artikel:

Das CO2 Problem ist gelöst! US-Forschende schaffen es CO2 in Treibstoff umzuwandeln

CO2 Problem ist gelöst

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Star Wars
Hammer Design! Mal was anderes.
ricardolino
de artikel isch super, motiviert eim grad zum ufruume und furtrüere.
Robert
"dürfen nicht vergessen, dass wir auf der hauchdünnen festgewordenen Kruste eines glühenden Balls st...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Glücks Chäfer
Neui Wuchä – neus Glück. Isch das nöd wunderbar, d’ Natur schänkt öis jedi Wuchä 7 nigelnagelneui Tä...
Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...
Schmusekatze
Ich lieb eu alli!