Das neue zweitürige Concept Car von Audi. Kommender Audi Q1 oder Q3?
Ein zweitüriger Crossover mit großer Bodenfreiheit und einer Mischung aus Audis Allroad-Konzept und künftigem Sportwagen-Chic der Marke, das ist das Showcar, mit dem die Ingolstädter im Januar auf der Detroiter Auto Show vorfahren. Typisch für den kompakten Sportler ist seine Shooting-Brake-Karosserieform.
Dominiert wird das Äußere des 4,20 Meter langen und auf kraftvollen 19-Zollern stehenden Audi vor allem vom Verzicht auf unnötige Linien, Flächengestaltungen, Sicken und Kanten. Das Ergebnis ist ein sehr übersichtliches Design mit kurzen Fahrzeugüberhängen und coupéhaftem Touch. Für den sorgt maßgeblich die niedrige, in der kräftigen C-Säule endende Dachlinie. Unterstrichen wird der satte Auftritt von Allroad-Details wie dem Alu-Unterfahrschutz. Der ist jedoch nicht nur optische Würze, sondern soll im Gelände auch Schutz bieten.
Bei der Frontgestaltung mit Doppelscheinwerfern und wabenförmigem Singleframe-Grill haben sich die Designer wieder der quattro-Formensprache bedient. Sie war bereits beim Sport quattro concept auf der IAA gezeigt worden. (news2do.com/mn)
Quelle: news2do.com
Bild: © news2do.com / Audi