Neuer Audi A8 – ab November, auch als Hybrid: „Der Inbegriff der Souveränität“

Beim jüngsten A8 liegen die markantesten Neuerungen im Verborgenen. Angefangen bei den Fahrerassistenzsystemen bis hin zu modifizierten Motoren, die nicht nur leistungsstärker, sondern bis zu zehn Prozent sparsamer geworden sind. Der Audi A8 ist auch als sparsame Hybrid-Version erhältlich.

Internetgrafik

Zweifellos eine Lösung der Extraklasse sind die Matrix-LED-Scheinwerfer inklusive des dynamischen Blinklichts, die praktisch um Hindernisse herum leuchten. Geht nicht? – Geht doch: hochpräzise und elektronisch. 25 Leuchtdioden pro Scheinwerfer leuchten die Straße optimal aus. Werden Gegenverkehr oder vorausfahrende Fahrzeugen erfasst, deaktiviert oder dimmt das System blitzschnell nur einzelne LEDs und leuchtet die restlichen Bereiche weiterhin aus. –

Bei aller First-Class-Technik ist der A8 vor allem aber ein Auto, in dem man es sich gutgehen lassen kann. Als Chauffierter oder als Fahrer. Und auf den wartet dann noch eine Menge Fahrspaß … Einstiegspreis: 74.500 Euro für den 3-Liter-TDI mit 258 PS. (news2do.com/lh)

 

Quelle: news2do.com
Bild: news2do.com

 
 
Internetgrafik