Packende Autorennen an den ACS Auto-Renntagen in Frauenfeld

Bereits zum 11. Mal organisierte der ACS Sektion Thurgau am Wochenende vom 24./25. April 2010 auf der Allmend in Frauenfeld die Auto-Renntage. Auf der Allmend-Strecke fanden vor über 10’000 Personen packende Rennen statt und hautnah konnte Jung und Alt Rennatsmosphäre vom Feinsten schnuppern. Im sprichwörtlichsten Sinne, denn

Bücher von Life Coach Fritz Dominik Buri

die Luft auf der idyllisch gelegenen Allmend Frauenfeld war geschwängert mit Benzindampf, Öldunst und dem Geruch nach verbranntem Gummi, dass jedem Zuschauer und jeder Zuschauerin mit auch nur einem Tröpfchen Benzin im Blut Wonneschauer über den Rücken liefen. Spektakuläre Rennmanöver, halsbrecherische Zeitjagden, Drifts, dass selbst Ralleylegende Walter Röhrl den Hut gezogen hätte, die Renntage in Frauenfeld waren Spektakel – aber auch ernsthafter Automobilrennsport in den verschiedensten Klassen, von hochfrisierten VW Lupos, steinalten Renn-NSU’s, über wild qualmende BMW M3 und brandneue Mitsubishi Evos, bis hin zum Porsche 911 und einem ausgewachsenen Midland-Rennwagen, dessen Beschleunigung auf den verwinkelten, kurzen Streckenabschnitten in Frauenfeld atemberaubend war und man sich nicht vorstellen konnte, wie der Fahrer dieses Ungeheuer überhaupt bändigen und auf der Strecke halten konnte.

Wir freuen uns, dass so eine Veranstaltung auch in der Schweiz möglich ist – und ein so grosses Publikum anzieht. Die Tribünen platzten aus allen Nähten, aber zum Glück ist auf der schönen Allmend genug Platz, um sich gemütlich ins Gras zu setzen und den Rennfahrer bei Bratwurst und einem Bier zuzujubeln. Eine tolle Veranstaltung des ACS, die hoffentlich auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird.

Alle Rennresultate unter: www.go4race.ch

Veranstalter: Automobil Club Schweiz ACS www.acs.ch

Quelle: ACS

Internetgrafik