BMW sucht den „Superfan“ oder die „Superfanin“ – gewinnen Sie einen exklusiven Trip in die BMW Konzernzentrale nach München

bmw-welt-cc_bmw-ag-001

Die „BMW Welt“ neben dem Hauptsitzgebäude (rechts) von BMW in München

Bücher von Life Coach Fritz Dominik Buri

Dielsdorf/München. BMW hat sich für seineFacebook Fans etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Suche nach dem „BMW Superfan“. Mittels einer Facebook App können die wahren BMW Fan ihre Leidenschaft für die Marke unter Beweis stellen und sich so eine einzigartige Reise nach München sichern. Neben dem Besuch der BMW Konzernzentrale, der BMW Welt, des BMW Werks und des BMW Museums erwarten den Sieger oder die Siegerin Gespräche mit Experten aus verschiedenen Abteilungen sowie Interviewtermine und ein Fotoshooting.

Unglaublich: BMW hat über 10 Millionen Facebook-Fans!

Wolfgang Breyer, Leiter internationale Werbung und Web Marketing BMW: „Anlässlich der Rekordmarke von zehn Millionen Fans haben wir die Facebook App entwickelt. Über die grosse Zustimmung unserer Fans zur Marke BMW und auf den Besuch des Superfans bei uns in München freuen wir uns sehr.“

Und so funktioniert die Suche nach dem „BMW Superfan“ im Detail:

Über eine Facebook App können sich BMW Fans eine Infografik erstellen lassen. Dabei werden allgemeine Informationen zu BMW in Beziehung zu den Informationen des Fans gebracht. Auch die persönlichen Interaktionen der Fans mit der Seite, wie zum Beispiel Kommentare, Likes oder Uploads, können so ausgewertet und visualisiert werden. Je häufiger eine solche Interaktion in den letzten zwölf Monaten mit der BMW Seite stattgefunden hat, desto höher steigt der individuelle Indexwert an. Aus den Fans, die den maximalen Indexwert erreichen, wird der Gewinner oder die Gewinnerin als „BMW Superfan“ gewählt.

Mitmachen können alle Fans des internationalen BMW Facebook Auftritts. Klicken Sie hier um die BMW Superfan Facebook Seite anzusehen.

Mehrere tausend neue Facebook-Fans pro Tag!

Der Erfolg des internationalen BMW Facebook Auftritts zeigt sich anhand der über zehn Millionen Fans. Damit ist BMW die erfolgreichste Automobilmarke in dem weltweit grössten Sozialen Netzwerk. Seit dem Beitritt im Juni 2008 wuchs die Fangemeinde der Marke um mehrere tausend Fans pro Tag an.

Alle Facebook Auftritte der BMW Group zusammen – beispielsweise inklusive der Auftritte von BMW Motorrad, BMW i oder MINI – haben derzeit rund 19 Millionen Fans. Auch die Facebook Auftritte der verschiedenen Vertriebsregionen weltweit zählen dazu.

Zum generellen Facebook-Auftritt von BMW:
www.facebook.com/BMW 

 

Quelle: BMW Group Presse Schweiz
Bild: © BMW AG 

 

Internetgrafik