Von Lars Hoenkhaus „Die Autotester“: Heute darf unser Autotester Lars ein wahres PS-Monster probereiten: Den Mercedes AMG GT. Und dies in der Plugin Hybrid Version. Wer nun aber bei Hybrid an gemächlichen Prius denkt, der sollte sich die Leistungsdaten auf der Zunge zergehen lassen: 4 Liter V8 Motor mit 816 PS total, wenn Verbrenner und Elektromotor zusammen an einem Strang ziehen. Das sorgt für ohnmächtige Beschleunigungswerte von 2,8 Sekunden von 0 auf 100 Km/h und einer Spitze von 320 Km/h. Alles zur Testfahrt mit dem Traumauto zum Schnäppchenpreis von 217’770 Euro (UVP) verrät euch Lars im Video:
Mercedes AMG GT 63 SE Performance – Traumwagen mit 816 PS
Mercedes und AMG stellen mit dem Mercedes-AMG GT 63 S E Performance das neue Top Modell vor, das als Plug-In Hybrid (PHEV) mit 600 kW (816 PS) Systemleistung vorfährt. Laut Datenblatt soll der neue GT in nur 2,8 Sekunden von 0-100 km/h beschleunigen und bis zu 320 km/h schnell sein. Und wenn man sich den Antriebsstrang anschaut, dann scheinen diese Werte durchaus erreichbar. Denn unter der Haube arbeitet der bekannte 4.0 Liter V8 mit 450 kW (612 PS) , der hier jedoch von einem 204 PS starken E-Motor an der Hinterachse unterstützt wird. Hinzu kommen ein voll variabler Allradantrieb und das AMG SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe.
Mercedes AMG GT Hybrid im Test – Die Autotester
Aber wie fährt sich die Top-Variante des AMG GT und welche Stärke und Schwächen hat das AMG Sport-Coupé? Während meiner Probefahrt im Mercedes-AMG GT 63 S E Performance habe ich mir im Detail angeschaut, was der Sportwagen bietet. Im Video spreche ich u.a. über Themen wie z.B. den Antrieb, die Batterie, den Verbrauch und das Laden. Zeige aber auch Dinge wie das Platzangebot, den Komfort, die Ausstattung, die Assistenzsysteme, den Preis und vieles mehr.
Bitte auf das Bild klicken um das Video abzuspielen ▶ :
Das verlinkte Video ist deklariert als Dauewerbesendung von „Die Autotester“, Artikel und Video wurden uns kostenlos und ohne Bezahlung zur Verfügung gestellt. © Die Autotester.
Quelle: Die Autotester
Bild: © Die Autotester