Einfach schön: Neuer BMW 5er wird nach "Designpreis Deutschland 2011" auch mit dem internationalen "iF award" ausgezeichnet

bmw-5er-touring001

Mit der neuen BMW 5er Limousine und dem neuen BMW 5er Touring erhalten 2011 gleich zwei Modelle der 5er Reihe den begehrten iF award für herausragendes Produktdesign. Mit der international renommierten Auszeichnung würdigt das International Forum Design zum wiederholten Mal die charaktervolle Ästhetik des BMW Group Designs. Nach dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011 und dem red dot award 2010 markiert das iF Label ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte der neuen BMW 5er Reihe.

Der iF Product Design Award gilt seit 1953 als Markenzeichen für die Auszeichnung guter Gestaltung. Als weltweit anerkanntes „Designgütesiegel" honoriert das iF Label herausragende gestalterische Leistungen und bietet damit eine Plattform, um über eine internationale Expertenjury eine professionelle Einschätzung zur Designqualität der eigenen Produkte zu erhalten. 2011 bewarben sich 2.756 Produkte von 1.121 Teilnehmern aus 43 Ländern um die renommierte Trophäe. In der Kategorie Transportation Design konnten die BMW 5er Limousine und der BMW 5er Touring die Jury überzeugen. Damit haben sich die beiden Modelle für den Wettbewerb um den iF Gold Award qualifiziert, der die 50 „Besten der Besten" würdigt.

Das Design der neuen BMW 5er Limousine übersetzt die Fahrzeugeigenschaften gekonnt in eine authentische Formensprache. Präsenz und stilvolle Eleganz in der Formgebung bringen die Premium-Qualität und den hohen Fahrkomfort der Limousine zum Ausdruck. Die sportlichen Fahreigenschaften spiegeln sich in einer dynamischen Linienführung wieder, das Erscheinungsbild der Limousine wird von einem athletischen Gesamteindruck getragen. Die hochwertige Ästhetik der neuen BMW 5er Limousine zeigt sich zudem in perfekt ausbalancierten Proportionen sowie präzise ausgeführten Details.

Charakteristische Designmerkmale des neuen BMW 5er Touring sind eine hohe Individualität in den Proportionen und der Flächengestaltung. Die Eigenständigkeit sorgt für eine dynamische und kraftvolle Anmutung. Die lange Motorhaube, kurze Überhänge, der längste Radstand im Segment, die gestreckte Linienführung der Seitenansicht und die dynamisch abfallende Dachlinie verleihen dem neuen BMW 5er Touring eine im Wettbewerbsumfeld einzigartige Eleganz.

Die einzigartige Qualität des BMW Group Design wurde in den vergangenen Jahren kontinuierlich mit dem iF Product Design Award gewürdigt. So ging die Auszeichnung 2010 an das Motorrad BMW F 800 R und 2009 gleich acht Mal an die BMW Group. 2008 konnten das BMW 3er Cabrio und das Motorrad BMW G 650 Xcountry überzeugen. 2007 wurde das BMW 3er Coupé als einer der 50 besten Wettbewerbsteilnehmer mit dem iF Gold Award geehrt. Die neue BMW 5er Limousine wird in diesem Jahr nicht zum ersten Mal preisgekrönt. Ihre ausgezeichnete Designqualität konnte bereits die Jury des international renommierten red dot awards überzeugen und brachte die höchste deutsche Auszeichnung, den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011, ein.

Bild: BMW Group (BMW 5er Touring)

 

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Marisnne
Deine beste Zeit ist JETZT..:
Eveline
Lache mehere male am Tag und deine Glückshormone werden aktiviert. Je mehr wir positiv Denken umso m...
Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...