MINI-Vater geht nach 10 erfolgreichen Jahren: Zukünftige MINI's werden von neuem 38-jährigem Designchef gezeichnet

mini-countryman-wrc-001

Nach 10 erfolgreichen Jahren MINI Design übergibt Gert Volker Hildebrand zum Jahresende 2010 die Leitung des MINI Designstudios an Anders Warming. Gert Hildebrand verlässt zum 31.12.2010 das Unternehmen. Gert Volker Hildebrand (57) verantwortete seit Januar 2001 die gesamte Designentwicklung der Marke MINI und gestaltete mit seinem Designteam die Weiterentwicklung des MINI Markenportfolios. Der Leiter des MINI Design-studios gab in den letzten 10 Jahren die Impulse für zahlreiche MINI Fahrzeugkonzepte sowie...

...für die gesamte Designentwicklung. Neben der Weiterentwicklung des klassischen MINI in die dritte Generation entstanden unter seiner Führung das MINI Cabrio und der MINI Clubman. In diesem Jahr wurde die Marke MINI von Gert Hildebrand und Team um einen echten 4-Türer ergänzt: den MINI Countryman, dessen Markteinführung im September erfolgte.

Auch die in 2009 vorgestellten Konzepte MINI Coupé und MINI Roadster, die 2011 und 2012 auf den Markt kommen werden, wurden im MINI Designstudio unter seiner Leitung gestaltet. Gert Volker Hildebrand hat sich, neben dem Gestalten von Autos, auch intensiv um die Themen Designernachwuchs-förderung und Vermittlung von Design in Institutionen und der Öffentlichkeit gekümmert.

Anders Warming, bisher Leiter Exterieur BMW Automobile, startete 1997 bei DesignworksUSA in Kalifornien. Anschliessend durchlief der 38-jährige Däne verschiedene Stationen als Automobil Designer und kam 2005 als Teamleiter Advanced Design BMW Group nach München. 2007 übernahm er die Leitung Exterieur Design BMW Automobile. Unter seiner Führung entstanden unter anderem die Modelle BMW Z4, BMW 5er und das auf dem Autosalon in Paris präsentierte BMW Concept 6 Series Coupé.

"Ich wünsche Gert Hildebrand für die Zukunft alles Gute und bedanke mich für die erfolgreiche und gute Zusammenarbeit", sagt Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design. "Anders Warming hat das Know-How, die notwendige Erfahrung und das richtige Gespür, die Marke MINI mit Unterstützung des gesamten MINI Designteams in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen."

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Marisnne
Deine beste Zeit ist JETZT..:
Eveline
Lache mehere male am Tag und deine Glückshormone werden aktiviert. Je mehr wir positiv Denken umso m...
Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...