Nur keine Angst: Coronavirus ist bloss so schädlich wie die Grippe... Artikel lesen

Gratis eBook hier herunterladen! Thomas Brezina: „Auch das geht vorbei – Glücklich bleiben... Artikel lesen

(Video&Test) Audi e-tron Elektroauto 2020 - Probefahrt von Davos nach Landshut im flüsterleisen Elektro SUV

Audi Etron e-tron Test Fahrbericht Reichweite

Der Audi e-tron bietet viel Platz und Komfort und ist dank 300 kW Peak-Leistung auch recht flott unterwegs. Audi verspricht eine elektrische Reichweite von rund 400 Kilometern und eine Ladeleistung von 150 kW, was den e-tron alltagstauglich erscheinen lässt. Doch wie steht es wirklich mit dem Verbrauch und der realen Reichweite im Alltag? Unser Autotester Lars Hoenkhaus fährt den Audi e-tron von Davos nach Landshut: 

Davos - Landshut mit dem Audi etron 2020

Diesmal geht es jedoch nicht auf unsere 100 km lange Teststrecke. Stattdessen hat sich der Autotester Lars Hoenkhaus mit dem 300 kW starken Audi e-tron 55 quattro die rund 400 km lange Strecke von Davos nach Landshut absolviert, um herauszufinden, was so ein rund 2,5 Tonnen schweres Elektro-SUV wirklich verbraucht und wie lange die Batterie tatsächlich reicht. Die meiste Zeit natürlich auf der Autobahn bei moderatem Tempo. Im Anschluss jedoch habe ich es mir nicht nehmen lassen auch mal einen Sprint auszuprobieren.

Während der Fahrt gibt es wie immer reichlich Informationen zum Audi e-tron im Allgemeinen und unserem Testwagen, dem Audi e-tron 55 quattro im Speziellen. Hierzu gehören neben der Reichweite Informationen zum Verbrauch, zum Preis, der Ausstattung, dem Platzangebot und den Fahreigenschaften. 

Technische Daten und Preis unseres Audi Etron 2020:

Fahrzeug: Audi e-tron 55 quattro
Farbe: Taifungrau Metallic
Motor: 2 Asynchron-Elektromotoren
Batterie-Kapazität: 95 kWh
Peak Leistung: 300 kW (408 PS)
Peak Drehmoment: 664 Nm
V-Max: 200 km/h
0-100 km /h: 5,7 s 
Preis ca: 81'000 bis 105'000 Euro

Das nachfolgend verlinkte Video kann bezahlte Inhalte von "Die Autotester" enthalten, Artikel und Video wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. © Die Autotester. 

Audi e-tron 55 quattro 2020 - Die Autotester

Quelle: die-autotester.com
Bild: © die-autotester.com

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

HappyTimes in Social Medias

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Sag der Welt etwas Nettes

Flamingo
Ach wie schön dass es euch gibt! Gerade jetzt.
gerda
es ist Frühling, die Sonne scheint, die Vögel singen, die Blumen blühen - alles ist und wird gut!
Chanelle Wyrsch, Bachelorette
Gerade jetzt, wo sich alle grosse Sorgen um das Corona Virus machen, ist es erfrischend, auch über p...