(Video&Test) 2020 Peugeot e 2008 - Probefahrt im flüsterleisen, elektrischen SUV von Peugeot

Peugeot e 2008 Elektroauto SUV 2019

Der Peugeot 2008 ist erwachsen geworden und nun nicht nur bezogen auf das Design besonders. Das Kleinwagen SUV ist mit Benzin- und Dieselmotor erhältlich. Doch besonders interessant ist der elektrische Peugeot e-2008. Mit einer angegebenen Reichweite von über 300 Kilometern und ausreichend Platz für vier Personen nebst Gepäck bietet der e-2008 grundsätzlich Alles, was man täglich braucht.

Doch wie sieht es mit der realen Reichweite des Elektro SUV und seiner 50 kW/h großen Batterie aus? Außerdem interessiert mich natürlich auch, wie lange es dauert die Batterie an einem Schnelllader, einer Wallbox oder der Steckdose Zuhause zu laden.

Während seiner Probefahrt im Peugeot 2008 und Peugeot e-2008 schaute sich Lars Hoenkhaus von die-autotester.com an, wie sich das SUV fährt, was wirklich neu ist am Modell 2020 ist und wie sich der Elektroantrieb schlägt. Zudem drehte er noch eine Runde im 2008 mit dem 155 PS Benziner. 

Technische Daten des Testwagens:
Fahrzeug: Peugeot e-2008, Elektroauto
Ausstattungslinie: GT
Farbe: Perlmutt Weiß
Motor: Elektromotor
Batterie: 50 kWh
Max. Leistung: 136 PS (100 kW)
Max. Drehmoment: 260 Nm
V-Max: 150 km/h
Beschleunigung: 0-100 km /h: 9,0 s 
Reichweite 320 Kilometer maximal
Preis: Elektroversion ab 35'000 Euro / Benzinvariante startet ab 21'500 Euro

Das nachfolgend verlinkte Video kann bezahlte Inhalte von "Die Autotester" enthalten, Artikel und Video wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. © Die Autotester. 

Peugeot e 2008 Elektroauto SUV 2019

Quelle: die-autotester.com
Bild: © die-autotester.com

 
 
 
 
 

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Gregory
Grossartiger Artikel den ich sehr motivierend finde. Vielen Dank Coach Buri, ich freue mich jedesmal...
Irenist menschlichi
Dann können die süßen Eisbären ja wieder auf Robbenjagt gehen . Komisch nur, dass es nur verhungern...
Reinhard Riek
Ja, da haben diese Klimasekten-Anhänger wohl in die Scheiße gegriffen. Somit ist eindeutig bewiesen,...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...
Love
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich."
Aristoteles
Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...