(Bilder) Elektro-Polizeiauto 2019: Zürcher Polizei surrt neu geräuschlos und umweltfreundlich durch die Strassen

BMW i3 als Schweizer Polizeiauto 2019

Die Schweizer Stadtpolizei Wädenswil am schönen Zürichsee schleicht seit neustem flüsterleise durch die Quartiere, denn den PolizistInnen steht für ihre Patrouillenfahrten ab sofort ein Elektro-Polizeiauto BMW i3 zur Verfügung. Es handelt sich um das in der Schweiz erste rein elektrische Polizei-Einsatzfahrzeug von BMW, teilte uns die BMW Group stolz mit. Mit seinem elektrischen Antrieb leistet er einen Beitrag zur Reduzierung von Lärm und Abgasen im täglichen Einsatz für Sicherheit und Ordnung. Der für die Stadtpolizei Wädenswil produzierte BMW i3 verfügt über 170 PS und das dicke Akkupaket mit 120Ah, das eine Reichweite von rund 260 Kilometern unter Alltagsbedingungen ermöglicht.

Flüsterleise auf der Jagd nach EinbrecherInnen

Der BMW i3 wird von einem 170 PS starken Elektromotor angetrieben und beschleunigt in 7,3 Sekunden von null auf 100 km/h, surrt aber vor allem geräuschlos durch die Strassen, und erleichtert damit der Polizei auch nachts das Aufspüren von hinterlistigen EinbrecherInnen und skrupelosen VergewaltigerInnen.

Polizeiausrüstung auch im Elektro-Polizeiauto: LED-Blaulicht und "Karaoke-Anlage"

Darüber hinaus verfügt das abgasfreie Einsatzfahrzeug wie jedes Polizeiauto über eine umfangreiche Sonderausstattung. Sie umfasst eine nach den Vorgaben der Polizei gestaltete Fahrzeugbeklebung, Front- und Heckblitzer sowie das Polizeitypische Blaulicht auf dem Dach, das nun aber modern mit LED blinkt. Dazu gibts noch einen Arbeitsscheinwerfer und Anhaltesignalgeber-Matrix für Hinweise wie „STOP, POLIZEI“ etc. Zudem verfügt das neue Polizei-Fahrzeug über eine Mikrofon Durchsage-Anlage, mit der Personen ausserhalb des Fahrzeuges lautstark informiert werden können.

Gesamtpreis des Polizeiautos nicht bekannt - BMW i3 ab 41'400 Franken

Über den Gesamtpreis des gepimpten BMW i3 als Polizeifahrzeug teilte uns die BMW Group hingegen leider nichts mit, bestimmt hat sie aber dem Freund und Helfer und damit den SteuerzahlerInnen die das futuristische elektrische Lalülala bezahlen müssen, etwas Freundschaftsrabatt gegeben. Der Listenpreis für einen neuen BMW i3 beginnt gemäss BMW Schweiz ab 41'400 Franken (UVP 22.05.2019 - BMW.ch).

Bilder Elektro-Polizeiauto BMW i3 der Schweizer Polizei 2019

BMW i3 als Schweizer Polizeiauto 2019

BMW i3 als Schweizer Polizeiauto 2019

BMW i3 als Schweizer Polizeiauto 2019

Quelle: BMW Group Schweiz
Bilder: © BMW Group Schweiz

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Empfehlung der Redaktion:

Schweizer Zeitung bringt seit 10 Jahren täglich nur gute Nachrichten - Happy Birthday HappyTimes!

HappyTimes feiert 10. Geburtstag 2019 - 10 Jahre nur gute Nachrichten

Für einmal verbreitet die Zeitung "HappyTimes" gute News in eigener Sache, denn am 8. August 2019 feierte HappyTimes.ch seinen 10. Geburtstag! Bereits seit 1...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.
 

Neuste Kommentare

Daniel
Diese Studie müssen unsere Politiker zwingend lesen.
Unsere direkte Demokratie, unsere starke Wirts...
Star
Ich habe gestern Nacht eine Sternschnuppe gesehen!
Susette Goldschmid
Happy Birthday HappyTimes und auf noch ganz viele wunderbare Nachrichten! Toll, dass es dich gibt!

Suchen in HappyTimes

HappyShopping! Online einkaufen mit HappyTimes

HappyShopping mit HappyTimes seit 2012

 

Zyankali.com lustige T-Shirts mit frechen Spruechen