(Bilder) Tesla Model 3: Elon Musk hat neues Modell enthüllt! Nur 32'000 Franken und 345 Km Reichweite!


Das ist das neue Tesla Model 3.

Das ist kein 1. April Scherz: Elon Musk hat gestern Abend, den 31. März 2016, seinen neusten Clou vorgestellt: Das Tesla Model 3. Auch dieses Modell schmeichelt wie das Model S mit traumhaft geschwungenen, elegant fliessenden Linien und exklusivem Interieur. Das faszinierende aber ist auch beim neuen Model 3, wie weit der kleine Autohersteller aus den USA mit der Elektromotorisierung seiner Fahrzeuge ist. Und das völlig im Alleingang!

Tesla Model 3 mit 345 Kilometer Reichweite

Elon Musk hat an der gestrigen Präsentation bereits viele Daten über das neue Model 3 enthült, das schon 2017 auf die Strassen kommen soll. So soll das Model 3 mit einer Batterieladung 345 Km weit rein elektrisch fahren können und auch kostenlos an den Supercharger-Tankstellen aufgetankt werden, deren Netz zudem weiter ausgebaut wird. Das Tesla Model 3 soll zudem unter 6 Sekunden auf Tempo 100 Km/h beschleunigen, und das mit dem unvergleichbaren Elektromotor-Bumms beim Losschnellen - und natürlich zur Freude aller Nachbarn: Ohne Röhren und Heulen, sondern praktisch geräuschlos!

5-Stern Sicherheitsrating für das Model 3

Das Tesla Model 3 bietet 5 Erwachsenen Platz und trägt das höchste 5-Stern Sicherheits-Rating in sämtlichen Kategorien! Und das Beste zum Schluss: Das Tesla Model 3 soll über den gleichen Autopiloten wie das Model S verfügen und auf Autobahnen völlig selbständig fahren!

Preis Tesla Model 3: Nur 32'000 Franken!

Als Preis des Tesla Model 3 bestätigte Elon Musk nochmals den Preis von 35'000 Dollar, das sind heute nicht mal mehr 32'000 Franken! Wenn man die Online-Preise von Tesla-Fahrzeugen auf verschiedenen Ländern überprüft sieht man, dass Tesla seine Fahrzeuge in allen Ländern zum Umrechnungskurs verkauft. Kein teurer Schweiz-Zuschlag, wie ihn die meisten Autobauer sonst vornehmen. Ein Import aus den USA zum Beispiel lohnt sich so nicht und wir dürfen wirklich auf einen Preis von 32'000 Franken hoffen.

Ein BMW i3 im Vergleich ist wesentlich teurer (ab Fr. 36'900) bei einer Reichweite von nur 160 Kilometern. Audi, Mercedes und Lexus haben immer noch keine Elektroautos für den Massenmarkt im Angebot.

Fangen Sie doch gleich mal an zu sparen, denn die ersten Model 3 sollen noch Ende 2017 ausgeliefert werden!

Lustvolle Modellpalette von Tesla

Etwas Lustiges noch zum Schluss (heute ist ja immerhin der 1. April): Elon Musk's Tesla Palette trägt zukünftig folgende Modell-Bezeichnungen:

S - 3 - X - Y

(Model S, Model 3, Model X (Geländewagen) und der von Elon Musk angetönte zukünftige neue Tesla Roadster / Spyder als Model Y)

 

Bilder des neuen Tesla Model 3:

Quelle: Tesla Motors
Bilder: © Tesla

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Marisnne
Deine beste Zeit ist JETZT..:
Eveline
Lache mehere male am Tag und deine Glückshormone werden aktiviert. Je mehr wir positiv Denken umso m...
Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...