Hablas español? Spanisch lernen in Kuba – Salsa, Sandstrände und Lebensfreude pur

Internetgrafik

Kuba bietet mehr als nur Rum, Zigarren und Salsa: Nebst paradiesischen Stränden und einer beeindruckenden Natur fasziniert die Antillen-Insel vor allem mit seiner bewegten Geschichte sowie der Gelassenheit und Freundlichkeit seiner Bewohner. Mit einem Sprachaufenthalt in Kuba, haben Studenten jeden Alters die Möglichkeit, ihre Spanischkenntnisse zu vertiefen und dabei die spannende Kultur Kubas kennenzulernen.

Die Republik Kuba bildet den Ursprung vieler lateinamerikanischer Musik- und Tanzrichtungen, bietet traumhafte Sandstrände und verfügt dank seiner geschichtlichen Vergangenheit über unzählige kulturelle Sehenswürdigkeiten und Monumente. Kuba ist mit rund zwölf Millionen Einwohner die grösste Insel der Antillen und ist mit seinem karibischen Lebensstil ein beliebtes Reiseziel für einen Sprachaufenthalt.

Ein Highlight Kubas ist die Hauptstadt Havanna. Hier stösst man auf eine einzigartig bunte Architektur und pure Lebensfreude. Farbenfrohe Oldtimer erinnern noch heute an die 50er Jahre und verleihen der Stadt ihren nostalgischen Charme. Das deutlich spürbare Salsa-Fieber lockt auch spätabends noch manche Einheimische wie auch Touristen in einen der zahlreichen Clubs in der Stadt.

Zum Beispiel der Reiseveranstalter "globo-study" bietet Spanischkurse in Havanna, Santiago de Cuba und Trinidad an. Wer in kurzer Zeit möglichst viel von Kuba sehen möchte, kann sich dem Programm „The travelling classroom“ anschliessen. Innerhalb von zwei Wochen reisen die Studenten mit Lehrer oder Lehrerin durch den westlichen Teil Kubas und vertiefen dabei ihre Spanischkenntnisse.

Claudio Cesarano, CEO der Media Touristik AG zu der globo-study gehört und selber ausgesprochener Kubakenner, schwärmt über die Perle der Karibik: „Das Highlight sind für mich die Kubaner selbst, die ihren Alltag mit Humor und Improvisationstalent meistern. Besuchern begegnen die Menschen mit grosser Offenheit, wodurch die Studenten schnell in den Gebrauch ihrer Spanischkenntnisse kommen und so das Gelernte umsetzen können.“

Link zu globo-study: www.globostudy.ch

Quelle: www.globostudy.ch
Bilder: © Globostudy

{loadposition reisen}

Internetgrafik