Neues Wörterbuch von Pons erklärt Eltern die Sprache ihrer Kinder - inklusive den "uncoolsten Wörtern"

"Das Konzert war total pyro." - "Ja, ich hatte eine Erpelkutte." Wenn Jugendliche sich unterhalten, verstehen Erwachsene oft nur Bahnhof. Will man mit Sprüchen aus der eigenen Jugend punkten erntet man dafür oft nur einen irritierten Blick. Wer den Nachwuchs besser verstehen und endlich wieder mitreden können will, findet den nötigen Wortschatz im "Wörterbuch der Jugendsprache 2014". Besonders hilfreich: Die uncoolsten Wörter des Jahres zum Merken und Vermeiden.

   Wieviel ist drölf? Und was bitte ist ein Klompi? Das "Wörterbuch der Jugendsprache 2014" erklärt die wichtigsten, neuesten und witzigsten Vokabeln aus dem Kinderzimmer und vom Bolzplatz. Zum Schmunzeln, Rätseln und selber Anwenden. Eingesendet von Schülern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich - und garantiert unzensiert. Das ideale Geschenkbuch für gestresste Lehrer und irritierte Eltern, die ihre Schüler und Kinder endlich wieder verstehen wollen. Neu mit dabei: Die besten Lehrer- und Schülerzitate - direkt aus dem Klassenzimmer.

Neben Jugendlichen und Junggebliebenen kommen auch alle Sprach- und Wörterbuchfans auf ihre Kosten. Denn: Das "Wörterbuch der Jugendsprache" ist eine topaktuelle Momentaufnahme der Umgangssprache in drei deutschsprachigen Ländern und das perfekte Nachschlagewerk in Sachen Slang.

Das "Wörterbuch der Jugendsprache 2014" ist ab sofort zum Preis
3,99 Euro im Buchhandel oder unter www.pons.de erhältlich.


Quelle: OTS - Originaltext: Pons GmbH
Bild: © PONS

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.
 

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Schmusekatze
Ich lieb eu alli!
Lotus
Du bist sehr viel besser als du über dich denkst.
Zitatefee
"Eine Erfindung, die noch fehlt: Explosionen rückgängig zu machen."
Dr. Elias Canetti