In ihrem Werk „Der Weg zu mir“ führt Autorin Rose Kuonen vor, wie Leser ihr Schicksal in ihren eigenen Händen halten. Ein Drittel aller Menschen kennt sich selbst jedoch nicht gut genug, um diese Macht über sich selbst auch zu nutzen. Kuonen zeigt darin auf, dass unser Leben zu zehn Prozent aus den Dingen, die uns geschehen, und zu neunzig Prozent aus unseren Reaktionen auf diese Geschehnisse, besteht. Daher liegen unsere Probleme nicht im Äußeren, sondern ruhen tief in unserem Inneren.
Die meisten Menschen wissen jedoch nicht, wie sie ihre Reaktionen auf Erlebnisse so anpassen können, dass in ihrem Leben mehr Glück und Freude entsteht. Oft wissen Menschen nicht einmal, dass sie auf etwas reagieren, sondern sehen sich den Geschehnissen ausgeliefert. Anhand von Beispielen aus dem Leben verdeutlich Rose Kuonen, welchen riesigen Unterschied unsere Reaktionen machen, und welche Arten von Reaktionen es geben kann.
"Der Weg zu mir" von Rose Kuonen
„Der Weg zu mir“ von Rose Kuonen ist ein Arbeitsbuch zur Eigentherapie mit psychologischen Grundprinzipien, das Ursachenauflösungen, Richtlinien, Leitfäden sowie Handlungsanweisungen vorführt, die es Lesern ermöglichen, echte Veränderungen im eigenen Leben herbeizuführen. Die Therapeutin Rose Kuonen tritt freundlich und hilfsbereit an Leser heran. Ihr Arbeitsbuch ist einfach nachzuvollziehen und Leser erscheint die Lektüre, als ob ein Freund sie durch diese Arbeit begleitet. Dabei erklärt Kuonen darin die Möglichkeiten einer tiefgreifenden Änderung des eigenen Lebens in eine positive Richtung.
"Der Weg zu mir"
Rose Kuonen
Tredition Verlag
ISBN 978-3-7345-0529-4
www.tredition.de
Quelle: Rose Kuonen
Bild: © Rose Kuonen