(Buchtipp) "Glücksschule - Glücklich leben und freudvoll lernen" von Daniel Hess


Daniel Hess zeigt sein neues Buch "Glücksschule"

In seinem neuen Buch "Glücksschule. Glücklich leben und freudvoll lernen", geht der Beziehungscoach und Autor Daniel Hess den folgenden interessanten Fragen nach: Was für eine Schule und Erziehung brauchen Kinder, um zu selbstbestimmten, zufriedenen und glücklichen Erwachsenen zu werden? Wie kann bei den Kindern die Freude am Lernen und Leben erhalten bleiben? Und was können wir Erwachsenen selbst von den Kindern lernen, wenn wir uns auf ihre Weltsicht einlassen?

Glücksschule: Kommunikation, Achtsamkeit und Respekt gegenüber dem Kind

Bei Daniel Hess' Entwurf einer „Glücksschule“sollen Machtanwendung und Fremdbestimmung durch echte Beziehungen zum Kind ersetzt werden, die auf Kommunikation, Achtsamkeit und Respekt aufbauen.

Grundlegender Wandel der Strukturen an öffentlichen Schulen als Ziel

Ergänzend zum Buch initiiert der Autor eine gesellschaftliche Bewegung, die einen grundlegenden Wandel der Strukturen an der öffentlichen Schule zum Ziel hat und hat dazu eine Website online gestellt: www.gluecksschule.ch.

Das Buch entwickelt die Vision einer neuen Gesellschaft in der Glück, Verbundenheit und Lebensfreude im Zentrum stehen.
Daniel Hess, Glücksschule.ch

Das Buch auch als persönliche Glücksschule für jede und jeden

Zentrale Aspekte sind hierbei die Umsetzung der Kinderrechte in Schule und Erziehung, sowie das Schaffen einer Umgebung in der selbstgesteuertes Lernen wirklich möglich wird. Ausserdem begibt sich der Autor mit dem Leser auf eine innere Reise, zurück zur ursprünglichen Verbundenheit und Einheit mit allem Sein. "Das Buch dient so auch als ganz persönliche Glücksschule für jeden einzelnen und entwickelt darauf aufbauend die Visionen für eine neue Gesellschaft in der Glück, Verbundenheit und Lebensfreude im Zentrum stehen", wie Daniel Hess gegenüber HappyTimes begeistert ausführt.

Buchpräsentationen mit Daniel Hess

Daniel Hess wird in nächster Zeit einige Buchpräsentationen mit Vorträgen anbieten, kürzlich war er in Emmen bei Luzern und in Bern an der ONO. Die nächsten Termine an denen man Daniel Hess live treffen kann sind:

  • Basel, Unternehmen Mitte, Freitag 12. Juni 2015
  • Zürich, Volkshaus (gelber Saal), Mittwoch 1. Juli 2015

Mehr Informationen über die Glücksschule und Anmeldung unter:www.gluecksschule.ch und 

Website von Beziehungscoach Daniel Hess
www.danielhess.ch

 

Glücksschule - Glücklich leben und freudvoll lernen
Autor: Daniel Hess
388 Seiten
E-Book für 11.99 Euro (UVP)
Buch beim novum-Verlag kaufen (hier klicken)

 

 

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Neuste gute Nachrichten

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.
 

 

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Neuste Kommentare

jeipikei
Ein frohes Herz macht das Gesicht heiter,
wenn aber das Herz leidet, wird der Lebensmut getrübt.
...
Banksy
Nice fieldart
Johanna
Wenn ich mich richtig erinnere, hat das bereits Sonja Lyubomirsky ("GLücklich sein") festgestellt (i...

Suchen in HappyTimes

Zyankali.com lustige T-Shirts mit frechen Spruechen