InternetGrafik - Webdesign und Grafik günstig und schnell online und per Telefon: 052 33 55 000

Acousticrocker Dario Widmer singt auf romanisch

Er ist jung und frech. Und er ist bereits einigen bekannt, der Acousticrocker aus Zernez, Dario Widmer alias “Spinfire”. Wird jetzt seine Karriere national oder sogar international? Das vielleicht unter anderem auch dank

dem “Exotenbonus“. Auch aufgrund der Sprache, die Dario singt hat er das Interesse von Produzenten und der Profimusikern geweckt: Er ist nämlich einer der Exoten die romanisch singen. Anstelle von Reto Burrell produziert jetzt Pädu Ziswiler das Album von Dario Widmer. Einer der wohl besten Schlagzeuger der Schweiz unterstützt den jungen Rocker und ermöglicht die Karriere wie bei den „ganz Grossen“.


“Musik ist mein Leben”, sagt der junge Rocker aus Zernez - und vor allem wegen seiner Liebe zur Musik durfte er seinen Traum erfüllen. Zurzeit ist der 20 Jährige, der sich das Gitarre spielen und Singen selber beibrachte, im Tonstudio und verwirklicht seinen Traum. “Und das nicht einfach ein 08/15 Album“ erklärt er. Jetzt hat er professionelle Unterstützung. “Wir haben eine Band zusammengestellt und gingen ins Foolpark Studio von Deezl Imhof in Kriens“. Die Profimusiker Rico Puorger, Michael Reimann (Lupo) und Pädu Ziswiler unterstützen ihn mit aller Kraft. Sie gaben dem jungen Musiker den perfekten Support für sein Projekt.


Produzent Pädu Ziswiler

Ursprünglich wollte Dario Widmer seinen Traum mit Reto Burrell, der schon Produzent von Kandlbauer war, realisieren. Da dieser aber spontan Entschied längere Zeit an seinem Album in Nashville zu arbeiten, hat der junge Engadiner schnell würdigen Ersatz gefunden. „Ich spielte schon länger mit “Lupo” aus S-chanf“, erklärt Widmer. “Dank ihm bin ich dann in Kontakt mit Pädu Ziswiler gekommen, der einer der besten Schlagzeuger der Schweiz ist”, erinnert er sich. „Als Pädu eine Probe mit uns machte, wo auch Gitarrist Rico Puorger aus Samedan mitwirkte, war er sofort einverstanden, das CD-Projekt zu fördern. Für ihn waren die Songs jedoch noch nicht perfekt, so dass er sie arrangierte und weiter verschönerte”, sagt Dario.


“Libertà” = Freiheit

Die elf romanischen Lieder des zweiten Albums von Dario namens “Libertà“ sind jetzt bereit publiziert und unter die Leute gebracht zu werden. Neun dieser Lieder sind ganz neu, zwei davon sind vom alten Album, jedoch neu arrangiert und aufgenommen. Das Lied “Tegna meis cour” hört sich genau so an, wie man es von Dario Widmer schon kennt: Ganz im Stil des Acousticrockers, Gitarre und Gesang pur.


Auf Schweizer Tournee

„Ab Mitte April beginnt eine Tournee in der ganzen Schweiz und ich habe die Ehre, romanischer Liederbotschafter (oder Musikbotschafter) zu sein.“ Am 17. April präsentieren sich Dario & Spinfire mit Libertà das erste Mal in Marguns, Celerina, in der Sternenbar. Im Mai dann wird das Album von Dario in offiziell getauft!
Nachtrag:
Besucht doch die Website von Dario (gemäss seinem Komentar in Happytimes):

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Suchen in HappyTimes

Sozialwerke Pfarrer Sieber Spendenbanner

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Zyankali.com lustige T-Shirts mit frechen Spruechen

HappyForum: Say something nice!


Say something nice - Klick hier und sag auch Du der Welt etwas Nettes!

 

Neuster Eintrag von MaMoYoga:
Mein Lehrer ist die Wahrheit
Mein Lehrer ist das Wissen
Mein Lehrer ist das Glück
Mein Lehrer ist der Frieden

Sag auch Du der Welt etwas Nettes >>