Der McRaclette, der von McDonald's extra für die Schweiz erfunden wurde, erfreut sich in der kalten Jahreszeit seit vielen Jahren grosser Beliebtheit. Diesen Winter wird er von einer exotischen Variation herausgefordert: dem McChutney Cheese, kreiert von niemand geringerem als dem Spitzenkoch René Schudel, der sich nach seinen McPrime Burgern wieder einmal mit Erfolg daran macht, etwas mehr Geschmack und Glamour in die amerikanische Frittenbude zu bringen.
McRaclette speziell für die Schweiz gemacht
«Wir lassen uns davon inspirieren, was die Schweizer am liebsten essen. So ist vor vielen Jahren der beliebte McRaclette entstanden», erklärt Aglaë Strachwitz, Food & Expericence Marketing Manager von McDonald’s Schweiz. «Zugleich spüren wir Food Trends auf und arbeiten eng mit kreativen Köchen zusammen. Die Raclette-Variation McChutney Cheese by René Schudel ist der neueste Beweis dafür».
René Schudel Food Design: Feigen-Sesam-Sauce und würziger Raclette-Käse
Die Kreation von René Schudel überzeugt durch Schweizer Rindfleisch, feine Raclette-Scheiben von Emmi, Zwiebeln und das Feigen-Sesam-Chutney sowie die Mayo-Pfeffersauce. Alles serviert in einem knusprigen Ciabatta-Brot.
McRaclette: Beliebter Schweizer Burger mit Käse von Emmi
Der originale McRaclette enthält Schweizer Rindfleisch, Emmi Raclette-Scheiben, Raclette-Sauce sowie passend zum Raclette, Gurken und Zwiebeln.
Preise
Die Burger gibt’s einzeln für 7.90 CHF oder im Menu ab 12.90 CHF (UVP).
René Schudel kämpft gegen Bär
Ob der klassische McRaclette, oder René Schudels gepimpte Version besser schmeckt, entscheidet auch eine Battle im Internet und auf einer Road-Show in verschiedenen McDonalds, in denen sich der starke René mit einem Bären misst. Oder will er uns da wohl nur einen Bären aufbinden? Mehr Details und alle Termine gibts hier: www.thebattle.ch
Quelle: McDonald's Schweiz
Bild: © McDonalds, Fotomontage HappyTimes