Back- und Guetzlibuech von Betty Bossi zu Weihnachten 2016 neu aufgelegt - Backen wie zu Mammas Zeiten


Unvergleichlicher Klassiker aus Mammas Küche: St. Galler Klostertorte mit Konfitüre.

Betty Bossi hat zwei grosse Klassiker der Kochbuch-Geschichte neu aufgelegt, die vermutlich verlesen, mit handgeschriebenen Randnotizen und voller Koch- und Teigspuren seit 1973 in jeder Küchenschublade von Grosi oder Mamma liegen und bis heute sagenhafte 1,5 Millionen Mal verkauft wurden: Das "Betty Bossi Backbuch" und "Guetzle mit Betty Bossi". Nun gibt es die beiden Werke wieder frisch gedruckt und fleckenfrei zu kaufen, aus Anlass von "60 Jahre Betty Bossi":

"Backen mit Betty Bossi" - Erstes Backbuch von Betty Bossi 1973 lanciert

Das erste Backbuch von Betty Bossi, lanciert 1973, war von Beginn an ein Bestseller, aber seit 2005 vergriffen. Nun erlebt es als Neuauflage aus Anlass des Jubiläums „60 Jahre Betty Bossi“ und aufgrund der grossen Nachfrage ein hitverdächtiges Revival: Schweizer Klassiker, die jeder liebt – vom getränkten Zitronencake, der Zürcher Pfarrhaustorte oder der Landfrauenwähe bis hin zu den famosen Betty Bossi Spitzbueben. Alles bewährte Erfolgsrezepte – inspirierend und begehrt wie eh und je.

"Guetzle mit Betty Bossi" macht seit 1978 Freude

Ebenfalls in Neuauflage erscheint «Guetzle mit Betty Bossi» ("Guetzle" = Schweizer-Deutsch für Kekse backen - "Guetzli" = Keks / Plätzchen) . Das Buch von 1978 hat aus den damals in der Schweiz noch kaum bekannten Florentiner, Brownies oder Vanillegipfeli echte Klassiker der Guetzli-Backstube gemacht. Nicht zu vergessen die feinen Rezepte für schnelle Blechguetzli oder hausgemachtes Apéro-Gebäck. Auch ungebackene Delikatessen wie Truffes und Pralinés finden sich im Buch. «Guetzle mit Betty Bossi» liefert eine Fülle von Ideen fürs ganze Jahr und passend zur Festtagszeit eine grosse Palette der beliebtesten Weihnachtsguetzli.

Backen und Guetzlen mit Geling-Garantie - über 1,5 Millionen Mal verkauft!

Beide Bücher sind absolute Evergreens, die zusammen über 1,5 Millionen Mal verkauft worden sind und von Generation zu Generation weitergegeben werden. So führten die Kreationen rasch die Beliebtheitsskala an und halten sich bis heute an der Spitze – vor allem auch, weil die Back- und Guetzli-Rezepte gemäss Betty Bossi immer "garantiert" gelingen. Sämtliche Rezepte wurden unverändert aus den Originalen übernommen, so dass es beim gemeinsamen Backen in Mammas Backstube auch keinen Streit über Zutaten und Backzeit geben wird.

Das Betty Bossi Backbuch gibts zum Beispiel bei Weltbild ab Fr. 22.30 (UVP 20% Aktionspreis, Stand 23.11.2016)

Quelle: Betty Bossi
Bilder: © Betty Bossi

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare (1)

  • Anna Kathrina

    Fürwahr ein Klassiker. Das Buch hat schon seit Jahrzehnten einen Sonderplatz auf meinem Küchenregal. Ich würde es für kein Geld der Welt hergeben und ein neues brauche ich auch nicht. Warum auch? Aber vielleicht für meine Enkeltochter. Damit sie es wie ich hüten kann wie ein Schatz, ein Leben lang. Danke Betti!

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.
 

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Schmusekatze
Ich lieb eu alli!
Lotus
Du bist sehr viel besser als du über dich denkst.
Zitatefee
"Eine Erfindung, die noch fehlt: Explosionen rückgängig zu machen."
Dr. Elias Canetti