Dreharbeiten zu "Hitchcock" haben begonnen - mit Anthony Hopkins und Scarlett Johansson

scarlett-johansson-facebook-n19777360534_1170716_6032
Die schöne Scarlett Johansson spielt in "Hitchcock" Janet Leigh

LOS ANGELES, CA 16. April 2012 - Fox Searchlight Pictures und Montecito Pictures haben bekanntgegeben, dass die Dreharbeiten zu HITCHCOCK am 13. April in Los Angeles begonnen haben. Die Hauptrollen spielen die Oscar®-Preisträger Sir Anthony Hopkins als Alfred Hitchcock, die schöne Scarlett Johansson spielt die Rolle der Janet Leigh. Sacha Gervasi, der mit seinem Leinwanddebüt ANVIL! THE STORY OF ANVIL 2010 den Preis für den besten Dokumentarfilm bei den Independent Spirit Awards erhielt, führt Regie.

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Der Film basiert auf dem Drehbuch von John McLaughlin, überarbeitet von Ryan Murphy, Stephen Rebello und Sacha Gervasi, und auf dem Buch "Alfred Hitchcock and the Making of Psycho" von Stephen Rebello. Ivan Reitman, Tom Pollock und Joe Medjuck von Montecito Pictures (UP IN THE AIR) zeichnen gemeinsam mit Tom Thayer und Alan Barnette für die Produktion verantwortlich. Ali Bell und Richard Middleton sind die ausführenden Produzenten. Der Film wird von Fox Searchlight Pictures und Cold Spring Pictures kofinanziert. HITCHCOCK wird weltweit von Fox Searchlight Pictures in die Kinos gebracht.

Claudia Lewis, Produktionschefin und David Greenbaum, Senior Vice President of Production leiten das Projekt für Fox Searchlight Pictures.

Alfred Hitchcock - einer der einflussreichster Filmemacher des letzten Jahrhunderts

HITCHCOCK ist eine Liebesgeschichte über einen der einflussreichsten Filmemacher des letzten Jahrhunderts, Alfred Hitchcock, und seine Ehefrau und Partnerin Alma Reville. Der Film spielt während der Dreharbeiten zu Hitchcocks bahnbrechendem Film PSYCHO.

Weitere Hauptrollen im Film spielen Scarlett Johansson (LOST IN TRANSLATION) als Janet Leigh, James D'Arcy (MASTER AND COMMANDER: THE FAR SIDE OF THE WORLD) als Anthony Perkins, Jessica Biel (THE ILLUSIONIST) als Vera Miles, Michael Stuhlbarg (A SERIOUS MAN) als Lew Wasserman, Toni Collette (LITTLE MISS SUNSHINE) als Hitchcocks Sekretärin Peggy, Michael Wincott (THE COUNT OF MONTE CRISTO) als Ed Gein, Kurtwood Smith (TO DIE FOR) als Geoffrey Shurlock, Richard Portnow (GOOD MORNING VIETNAM) als Barney Balaban und Danny Huston (THE CONSTANT GARDENER) als Whitfield Cook.

Sir Anthony Hopkins

Sir Anthony Hopkins wurde mit dem Oscar® als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in THE SILENCE OF THE LAMBS ausgezeichnet, danach erhielt er Nominierungen für seine Rollen in den Filmen THE REMAINS OF THE DAY und NIXON. Zuvor spielte Hopkins Hauptrollen in HANNIBAL, MEET JOE BLACK, INSTINCT, TITUS, HOWARDS END, BRAM STOKERS DRACULA, LEGENDS OF THE FALL und THE ROAD TO WELLVILLE.

Regisseur Sacha Gervasi

Sein Leinwanddebüt gab Sacha Gervasi 2009 mit ANVIL! THE STORY OF ANVIL, der den Independent Spirit Award® erhielt. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er als Drehbuchautor für den Film THE BIG TEASE mit Craig Ferguson; 2004 schrieb er das Drehbuch zu Steven Spielbergs TERMINAL.

Quelle: SwissPressPortal, Warner Bors. Pictures
Bild: Facebook Scarlett Johansson 

  

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meistgelesener Artikel:

Das CO2 Problem ist gelöst! US-Forschende schaffen es CO2 in Treibstoff umzuwandeln

CO2 Problem ist gelöst

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Star Wars
Hammer Design! Mal was anderes.
ricardolino
de artikel isch super, motiviert eim grad zum ufruume und furtrüere.
Robert
"dürfen nicht vergessen, dass wir auf der hauchdünnen festgewordenen Kruste eines glühenden Balls st...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...
Glücks Chäfer
Neui Wuchä – neus Glück. Isch das nöd wunderbar, d’ Natur schänkt öis jedi Wuchä 7 nigelnagelneui Tä...
Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...