Jahr des Waldes: Neuer Dokumentarfilm «Das Geheimnis unseres Waldes» von Bruno Ganz

Bern, 10.08.2011 - "Das Geheimnis unseres Waldes" – so lautet der Titel des Dokumentarfilms, der vom Bundesamt für Umwelt BAFU und den Kantonen im Rahmen des Internationalen Jahr des Waldes unterstützt worden ist. Die offizielle Filmpremiere steigt am 10. August 2011 im Openair-Kino in Luzern.

Menschen im Wald; Was tun sie und warum? Der Dokumentarfilm "Das Geheimnis unseres Waldes" erzählt auf einem Streifzug durch vier Jahreszeiten Geschichten aus dem Wald, von Menschen im Wald. Der Wald in der Schweiz wird genutzt, geschützt, gepflegt, er dient der Erholung, liefert Holz und Trinkwasser. Er weckt Emotionen. Die vier Protagonisten führen die Zuschauerinnen und Zuschauer auf ihre ganz persönliche Art in die nahegelegene, vertraute und doch fremde Welt des Waldes ein.

Heikko Böhm hat das Drehbuch zum Dokumentarfilm geschrieben und Regie geführt, Schauspieler Bruno Ganz führt als Erzähler durch die Geschichte. Entstanden sind einmalige und eindrückliche Aufnahmen aus der ganzen Schweiz vom märchenhaften Lärchenwald im Val di Campo über die Kastanienwälder im Vallemaggia und dem Eichenwald beim Schloss Wildenstein in Bubendorf BL, bis in den Aletsch-Arvenwald. Der Film ist ein Projekt zum Internationalen Jahr des Waldes, er wurde unter anderem begleitet und unterstützt vom Bundesamt für Umwelt BAFU und von sämtlichen Kantonen.

Am 10. August 2011 erfolgt im Openair-Kino in Luzern die offizielle Premiere des Films. In den nächsten Wochen wird der Film in den Kinos gezeigt.

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Marisnne
Deine beste Zeit ist JETZT..:
Eveline
Lache mehere male am Tag und deine Glückshormone werden aktiviert. Je mehr wir positiv Denken umso m...
Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...