Puls 8 TV: Neuer Blockbuster-Sender und schärfere HD-Bilder ab 6. Oktober für upc cablecom KundInnen!

Ganz grosses Kino: upc cablecom bringt den Blockbuster-Sender Puls 8

Heute Dienstag, 6. Oktober 2015, ist der upc cablecom "Change Day", dann gibt es für alle upc cablecom KundInnen noch schärfere Bilder aus der Ostschweiz und ab dem 8. Oktober den neuen Schweizer Blockbuster- und Serien-Sender "Puls 8", der übrigens komplett ohne Billag-Zwangsgebühren auskommt:

Puls 8 TV Sender bringt Puls 4 in die Schweiz

Highlight des Sender-Updates von upc cablecom für alle KundInnen ist der neue Schweizer Sender Puls 8, den die Pro7-Sat1-Gruppe extra für die Schweiz ab dem 8. Oktober 2015 aussendet. Puls Acht, wie der Sender auch ausgeschrieben wird, ist eine Schweizer Addaption des Konzepts des deutschen Senders Puls 4, der für die Schweiz umbenannt wurde. Vielleicht aus zu grosser namentlicher Nähe zum ebenfalls Blockbuster-Sender 4 Plus von Dominik Kaisers 3+ Gruppe, vielleicht wegen des Starttermins 8. Oktober, vielleicht aber auch, weil der neue Sender mit einem kleinen Gag aufwartet: Die Primetimefilme beginnen jeweils nicht wie sonst üblich um 20.15 Uhr, sondern beginnen bei Puls Acht genau um Acht, um 20.00 Uhr.

Puls Acht Programm: Blockbuster und Serien zum Sendestart am 8. Oktober 2015

Der Schwerpunkt des Programmes liegt auf Spielfilmen und Serien aus dem Ausland und auch auf Schweizer Produktionen. Zum Sendestart am 8. Oktober 2015 lässt es Puls 8 gleich richtig krachen und zeigt um 20.00 Uhr den Action- und Science-Fiction Spielfilm "Star Trek" aus dem Jahre 2009, gefolgt von "Resident Evil: Afterlife" und "My bloody Valentine". Da wird nicht nur die schöne upc-Werbebotschafterin Stefanie Berger eimerweise Popcorn verdrücken.

Echtes Nachtprogramm: Filme und Serien statt Homeshopping und Mike Shiva

Nächtelange Präsentationen von selbst aufwickelnden Gartenschläuchen und Mike Shiva and his Gang sucht man vergebens, denn auch in der Nacht sendet Puls 8 munter weiter: Um 04:50 kommt "Strange Wilderness" und in aller Herrgottsfrühe, am Freitagmorgen um 06:05 Uhr startet die neue Serie "Eine wie keine" mit der Folge 1, gefolgt um 06:30 Uhr von "Lotta in Love" mit Folge 1. Zum Glück gibts ja TV-Recorder oder die Replay Funktion.

Puls Acht: Tolles Programm ohne einen einzigen Franken Billag-Zwangsgebühren!

"Wir sind ein reiner Privatsender, der nicht von den Billag-Gebühren profitiert, sondern sich über Werbeeinnahmen refinanziert", bestätigte uns Karin Bardohl, Head of Marketing SevenOne Media Schweiz AG, auf Anfrage. Puls 8 erhält somit keinen Franken der ungeliebten Billag-Zwangsgebühren, zu derer Abschaffung per Volksinitiative das NoBillag Komitee bereits über 90'000 Unterschriften gesammelt hat.

Nebst Blockbuster werden auf Puls 8 auch folgende Serien ausgestrahlt:

  • Blue Bloods – Crime Scene New York (USA 2010–heute)
  • Ed – Der Bowling-Anwalt (USA 2000–2004)
  • Elementary (USA 2012–heute)
  • Eine wie keine (D 2009–2010)
  • Lotta in Love (D 2006)
  • Verliebt in Berlin (D 2005–2007)
  • Die Simpsons (USA 1989–heute)

Puls 8 TV Programm

Zum TV-Programm und zur Website von Puls Acht: www.puls8.ch/tv-programm

Ab dem 8. Oktober 2015 wird „Puls 8 HD“ in der Deutschschweiz auf Programmplatz 20 zu empfangen sein. Bei den meisten KundInnen wird die Aufschaltung der neuen Sender am 6. Oktober 2015 automatisch stattfinden.

Die Ostschweiz wird scharf - HD für Tele Top, TSO und TVO

Die Neuerungen des Changing Days von upc cablecom enthalten nebst dem neuen Sender Puls 8 auch noch Sender die neu im scharfen HD ausgestrahlt werden: Nachdem wir uns letzten Frühling über das schärfere Bild von Tele Züri freuen durften (wir berichteten) und Talk-Wunder Markus Gilli nun porentief rein zu bewundern ist, folgt nun auch die Ostschweiz dem Aufruf zu mehr Schärfe im Programm: Auch das aus Frauenfeld sendende "Tele Top" wird ab dem 6. Oktober ebenfalls in HD ausgestrahlt, und wer weiss, vielleicht dämpft die grössere Farbpalette und die bessere Tonübertragung von HD-Fernsehen etwas die Schrille, im Gelb des Senderlogos und im Klang der Moderatorenstimmen. Ebenfalls neu in HD kommt Tele Südostschweiz TSO, später im Herbst 2015 soll auch TVO in HD nachziehen.

 

upc cablecom Change Day 2015

Weitere Informationen zum Change Day von upc cablecom im Internet unter:
http://www.upc-cablecom.ch/de/support/tools/change/

Quellen: upc cablecom, Puls 8, Wikipedia
Bild: © upc cablecom

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare (2)

  • 8+

    Yeahhh ich habe Puls8 ihn schon :o Heute morgen auf der Horizon Box nachgeschaut :D Kommen aber erst Vorschauen, geht erst am 8. los. Sieht aber nicht schlecht aus was da läuft :):):):):)

  • TVjunkie

    Cool. Freu mich schon auf den neuen Sender :)

Meistgelesener Artikel:

Strom flüssig speichern wie Wasser oder Benzin - Durchbruch bei Forschung zur Flow-Batterie

Flow Batterie

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.
 

Neuste LeserInnen-Kommentare

ricardolino
de artikel isch super, motiviert eim grad zum ufruume und furtrüere.
Robert
"dürfen nicht vergessen, dass wir auf der hauchdünnen festgewordenen Kruste eines glühenden Balls st...
Hubertus
Das alkoholfreie Bier ist in der Tat sehr lecker!

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...
Schmusekatze
Ich lieb eu alli!
Lotus
Du bist sehr viel besser als du über dich denkst.