„Da wirsch ja blind!“ Neue, poppig-grelle Eigenmarke im Migrolino

migrolino-neue-produkte001

Internetgrafik

„Da wirsch ja blind!“ Ab dem grellen Look der neuen Migrolino Produktelinie werden die Bienen sicher Freude haben. Ab sofort ist die neue Eigenmarke in den Migrolino-Shops erhältlich. Die Auswahl ist gross – das Angebot umfasst über 120 gekühlte Frische-Produkte: Sandwiches, Wraps, Backwaren, Fruchtsäfte, Smoothies, Joghurt, Birchermüesli, Salate (ready-to-eat oder abgepackt), Früchte/Gemüse (ready-to-eat) und Grillfleisch.

Weitere Produkte werden in den kommenden Monaten laufend ins Sortiment aufgenommen.

Posten nach Zahlen

Jedes Produkt kann über seine prominent platzierte Nummerierung rasch und eindeutig identifiziert werden. Migrolino sieht dadurch ein „einfaches und unkompliziertes Einkaufserlebnis“ und formuliert das so: „Nummern der Lieblingsprodukte merken und beim nächsten Einkauf entfällt das lange „Rumstöbern“ vor dem Regal.“ – Wie beim Thai-Food-Kurier: Einmal die 128, dazu zweimal die 14 mit etwas 53 und zum Dessert bitte die 17 mit einer Flasche 189…

Branding-Agentur Schneiter Meier konzipierte schrilles Design 

Konzipiert und realisiert wurde das schrille Design der Migrolino Eigenmarke in enger Zusammenarbeit mit der Zürcher Branding-Agentur Schneiter Meier. Ab Mitte Mai wird die Markteinführung durch eine nationale Kommunikationskampagne begleitet. Vermutlich mit einer Biene oder Wespe als Werbebotschafter. Schneiter Meier wird als mutiger Gründer des „Bee-Looks“ bestimmt Geschichte machen.

Werden zukünftig alle Produkte so designt, muss man mit der Schweissbrille in die Einkaufsläden um nicht zu erblinden. Coop nimmt vielleicht blendorange statt das Migrolino-blitzgelb, Denner flirrendcyan und Volg erfindet als Steigerung das Produkt, das einem mit einem Signalhorn anhupt, wenn man vor dem Regal steht. Warten Sie nur, Schneiter Meier hat bestimmt noch ein paar Ideen in peto 🙂

Über Migrolino

Migrolino, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Migros-Genossenschafts-Bund, ist ein führender Anbieter im Schweizer Convenience-Markt (Convenience-Food = schnelles, bequemes Essen) mit Shops an Bahnhöfen, Tankstellen oder weiteren gut frequentierten Orten.

Ende April 2012 ist Migrolino an 174 Standorten in der Schweiz präsent. Wenn immer möglich ist Migrolino an 365 Tagen im Jahr von 6 bis 22 Uhr geöffnet.

Quelle und Bild: Migros Genossenschafts Bund MGB

  

Bücher von Life Coach Fritz Dominik Buri