Conny-Land eröffnete Saison 2015 - Auszeichnung als viertbeste Familienattraktion ganz Europas!


Seilbahn mit Nervenkitzel pur: Blick auf den Mammut-Tree im Connyland am

Am Wochenende vom 28./ 29. März hat der beliebte Freizeitpark Conny-Land die Saison 2015 eröffnet. Bereits am ersten Tag erfreuten sich viele Familien und zahlreiche grosse und kleine Besucher an den tollen Attraktionen, Shows und aufregenden Bahnen in Lipperswil. Nach der Schliessung des Delfinariums, mauserte sich das Connyland zum grössten Freizeitpark der Schweiz und macht dem Europa-Park Rust tüchtig Konkurrenz.

Mammut Tree: Conny Land erhält Auszeichnung

Anlässlich der „Euro Attraction Show“ im vergangenen Herbst, der wichtigsten Messe von Freizeitanbietern aus allen Branchen, wurde die neue Nervenkitzel-Attraktion „Mammut Tree“ des Schweizer Freizeitparks CONNY-LAND vom European Star Award 2014 in Amsterdam als viertbeste Familienattraktion in Europa ausgezeichnet. Bravo Connyland, darauf darf man wirklich stolz sein! So eine Auszeichnung gab es in der Schweiz noch nie.

Der renommierte European Star Award wird in verschiedenen Kategorien vergeben. Eine rund 50-köpfige Jury, die aus ausgewiesenen Experten verschiedenster Fachrichtungen zusammengesetzt ist, testet innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters die nominierten Attraktionen auf Herz und Nieren. Zur grossen Überraschung von CONNY-LAND Besitzer Roby Gasser und seiner Frau Cindy, die der „Euro Attraction Show“ in Amsterdam und damit auch dem „European Star Award 2014“ beiwohnten, verliehen die Schiedsrichter dem über die Landesgrenzen hinaus bekannten Schweizer Freizeitpark den vierten Preis in der innerhalb der Freizeitbranche vielbeachteten Kategorie „Best Familiy Ride“.

Neue Attraktion Mammut Tree von Flumser Firma gebaut

Der Mammut-Tree ist eine Erlebnis-Seilbahn der Superlative für Mutige; Schon die Eckdaten des Monsterbaums lesen sich beeindruckend und bereits etwas "gfürchig": Der Baum ist 20,2 Meter hoch, hat einen Umfang von 31,5 Meter, es wurden 95 Tonnen Beton verbaut und das Drahtseil der Gondel, in der 16 mutige Personen Platz nehmen können, ist 456 Meter lang! Mit 5 Metern pro Sekunde fährt man durch die Attraktion des Conny-Lands.

Konstruiert und gebaut wurde die komplett neue Anlage von der Flumser Firma Swiss Rides. Es ist dies eine Tochterfirma des Schweizer Seilbahnherstellers BMF Group AG, hinter welchem die Familie Bartholet steht. Swiss Rides hat sich darauf spezialisiert, aus Seilbahnen auch attraktive Freizeitanlagen mit einem gewissen Adrenalinfaktor zu bauen. Das Resultat des aufwändigen Pilotprojektes ist nun der preisgekrönte „Mammut Tree“.

Aber genug der Worte, ab ins Connyland! Am besten probieren Sie die Attraktion selber aus, der „Mammut Tree“ wartet auf viele mutige Familien!

CONNY-LAND Bodensee Freizeitpark
8564 Lipperswil

Öffnungszeiten Connyland:
28. März bis 18. Oktober 2015 täglich geöffnet von 10 bis 18 Uhr.
Eintrittspreis Connyland:
Kinder Fr. 25.- Erwachsene Fr. 29.- (UVP. Alle Preise und Gruppenpreise hier)

Website Connyland: www.connyland.ch

 

Quelle: Conny-Land AG
Bild: © Connyland.ch

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.
 

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Neuste Kommentare

Serienjunkie
Cool ich freu mich schon!
Templer_01
Ich komme jetzt langsam in das Alter wo man bewußt zunimmt um die Falten zu straffen....
Daddy Cool
Schönen Muttertag! Aber ich freu mich schon auf den Vatertag

Suchen in HappyTimes

Zyankali.com lustige T-Shirts mit frechen Spruechen