Monatstipp April: Wie man Probleme nachhaltig löst

matrix-live_cc_matrix-live_ch_001

Werbung
HappyShirt T-Shirts mit Sprüchen kaufen Schweiz

Von Matrix-Live: Gestern haben wir unseren Garten für den Sommer vorbereitet. Während ich auf allen Vieren dem Unkraut nachjagte fiel mir folgender Satz ein: „Der Zahnarzt weiss es. Der Gärtner weiss. Weisst Du es auch?“ Natürlich weiss es jeder: Wenn man ein Problem nachhaltig lösen möchte, muss es bis zur Wurzel gelöst werden. Und Wurzeln können sehr tief sein! Aber was heisst das in Bezug auf die Lösung aktueller Probleme? Einige glauben wenn sie eine Emotion loslassen, würden sie damit gleich das gesamte Thema transformieren.

Ich erlebe es immer wieder wie Therapeuten, Klienten und Kursteilnehmer berichten, sie hätten ein Thema bereits vor Jahren aufgelöst und jetzt beim Matrixen käme es wieder hoch. Natürlich denken sie, es laufe etwas falsch. Dabei hat alles seine Richtigkeit. Sie waren bisher noch nicht an der Wurzel des Problems angelangt.

Finde die Wurzel

Jedes sogenannte Problem hat einen oder mehrere Gründe. Wenn ich eine Situation habe, die mir nicht gefällt, dann gilt es diese aufzulösen. Möglichkeiten gibt es viele: Mentaltraining, Kinesiologie, Yoga und natürlich das Matrixen.

Betrachten wir die Analyse und Transformation eines Themas als Session. Wenn ich nun eine Session mache und es gibt eine Transformation, dann ist dies ein Erfolg. Manchmal erwische ich die Wurzel, manchmal einen Teil davon und manchmal ist es ein bisschen Grünzeug, wobei die Wurzel unbeschädigt bleibt. Normalerweise fühle ich mich nach einer Session gut und habe den Eindruck, das Thema gelöst zu haben.

Wenn die Situation wiederkehrt weiss ich: Ich habe nur einen Teil transformiert und es gibt noch mehr zu tun. So mache ich weiter, bis ich bei der Wurzel angelangt bin. Erst wenn die Wurzel des sogenannten „Übels“ transformiert wurde, wird die Situation nicht mehr wieder kehren.

Tiefe Wurzeln, tiefe Prozesse

Warum ist es nicht einfach, tiefe Wurzeln von heute auf morgen herauszubekommen? Es droht Identitätsverlust wenn wir grundsätzliche Emotionen und Glaubenssätze loslassen. Denn diese Wurzeln bilden die Basis meiner Persönlichkeit, die mich ein ganzen Leben lang begleitet haben. Wenn ich diese Wurzel von heute auf morgen entferne, ist dies sehr viel an Veränderung und das kann einem den Boden unter den Füssen wegziehen.

Daher gibt es einen natürlichen Schutz, durch welchen es schrittweise geht. Es gibt Prozesse, die einen über Jahre begleiten. Das sind wiederkehrende Themen, wo sich die Wurzel immer mehr zu erkennen gibt oder immer mehr Aspekte davon gelöst werden. Die Fähigkeit die Wurzel zu bearbeiten steigt kontinuierlich an, wenn man nicht aufgibt und am Thema dranbleibt. Somit ist der Weg das Ziel, wie Konfuzius es treffend formulierte.

Die gute Nachricht

Jedes Mal wenn man ein Stückchen Wurzel losgelassen hat, wird das Leben einfacher und schöner. Deshalb gewinnt der Anwender bei der regelmässigen Anwendung einer Technik immer mehr Kraft. Meine Erfahrung zeigt, dass durch die Arbeit mit dem höheren Bewusstsein die Wurzeln tief und effektiv bearbeitet werden. DIE Lösung für die optimale Wurzelbehandlung gibt es nicht. Aber es gibt Wege, die sind um ein vielfaches schneller als andere. Natürlich ist es individuell wie man am Besten vorwärtskommt. Wer für sich eine Lösung haben möchte, soll sie bewusst suchen. Und wenn wir Dich darin unterstützen können, freut es uns umso mehr.

Bücher-Tipps für Wurzelanwendungen

  • Byron Katie, the work. Lieben was ist
  • Brandon Bay. The journey
  • Eckart Tolle. Leben im Jetzt
  • Hale Dwoskin. Die Sedona-Methode
  • T. Harv Eker. So denken Millionäre

Natürlich ist Matrix Live darauf ausgelegt, über das höhere Bewusstsein direkt an die Wurzel zu gelangen. Daher geht es mit den Matrix Live Techniken teilweise sehr schnell, um eine Thematik nachhaltig zu lösen.

Mehr zu den Matrix-Techniken unter: www.matrix-live.ch 

 

Veranstaltungskalender Matrix Live:

Veranstaltungskalender
Erstmals bieten wir in Bern (Mai) und in Einsiedeln (Juni) ein 3-teiliges Abendseminar „Level 1“ an. Wer alle seine Wochenenden verplant hat, dem bietet sich die ideale Gelegenheit Matrix Live zu erlernen oder ein Seminar zu wiederholen.
Hast Du gewusst: für 240 Franken kannst Du ein Wochenend-Seminar wiederholen. Da kannst Du gut die Wurzel eines Themas bearbeiten.

Erlebnisabende: Ein Live-Event ist durch nichts zu ersetzen!

  • St. Gallen, 19. April, Festsaal St. Katharinen
  • Bern: 24. April, Schweizer Verein PP
  • Zürich: 25. April, Im Licht
  • Einsiedeln: 02. Mai, Energie World
  • Luzern: 08. Mai, Akulu

Matrix Live – Level Seminare

  • Zürich, 14./15. April: Matrix Live Level 1
  • Zürich, 28./29. April: Matrix Live Level 2
  • Bern, 21./29. Mai + 04. Juni: Matrix Live Level 1
  • Einsiedeln, 13./20./26. Juni: Matrix Live Level 1
  • St. Gallen, 16./17. Juni: Matrix Live Level 1
  • Zürich, 22./23. Juni: Matrix Live Level 1
  • Bern, 07./08. Juli: Matrix Live Level 3

Geld & Erfolg-Seminar

  • Zürich-Dübendorf 05. Mai 2012
  • Zürich-Stadt 02. Juni 2012
  • Zürich-Stadt 30. Juni 2012

Meditationen in der Quelle, Bern

  • Mittwoch 11. April, Fülle-Meditation

 

Details und Anmeldung unter: www.matrix-live.ch

  

Quelle: Matrix-Live, Anjali & Karem Albash – Vielen Dank für den Artikel!
Bild: © matrix-live.ch

 

Werbung
InternetGrafik.com Neue Website? Neues Logo? Bedruckte T-Shirts?