Liebe Leserin und lieber Leser
Kennen Sie nun den Unterschied zwischen Vermögenswerten und Verbindlichkeiten, ich glaube schon?
Ich bin im Stress, diesen Satz bekommen wir oftmals zu hören, die Gesellschaft ist im Stress und einige Zeitgenossen brauchen dieses Gefühl „im Stress“ zu sein!
Machen wir uns unseren Stress selbst, ja oder nein?
Müssen wir uns auf eine ganz bestimmte Art und Weise verhalten, ja oder nein?
Stress ist, wie jedes andere Gefühl ein Verhalten, genauso wie Freude Wut Trauer Enthusiasmus etc. und mit jedem Gefühl verbinden wir ein Verhalten.
Stellen Sie sich einmal für sich selbst die folgende Frage:
– Sie wollen befördert werden – warum wollen Sie befördert werden?
– Sie wollen mehr Geld verdienen – warum wollen Sie mehr Geld verdienen?
Lieber Leser und liebe Leserin, wenn Sie dieser Frage bisher noch nie bewusst nachgegangen sind, dann werden Sie im ersten Moment antworten, damit es mir besser geht und ich mir all die Dinge leisten kann die ich mir wünsche.
Wenn ich befördert werde, dann freuen sich meine Familie und mein Vater ist ganz besonders stolz auf mich etc.
Diese Angaben sind alle korrekt, doch der wahre Grund, der Grund unterhalb der sichtbaren Oberfläche, warum wir Ziele haben und diese erreichen wollen, ist:
Weil wir ein bestimmtes Gefühl mit dem Ziel verbinden!
Sie wollen befördert werden um das Gefühl der Anerkennung oder des Respekts in uns zu fühlen.
Wir wollen mehr Geld verdienen um das Gefühl des Wohlstandes und der finanziellen Unabhängigkeit fühlen zu können.
Das Geld und die Beförderung sind lediglich Mittel zum Zweck, der wahre Grund warum wir Menschen gewisse Dinge in unserem Leben erreichen wollen, ist, weil wir mit unserem Ziel ein bestimmtes Gefühl verbinden und wenn wir dieses Ziel oder Zustand erreichen, dann fühlen wir dieses Gefühl das wir haben und fühlen wollen in uns.
Wenn wir jemanden sagen hören, er ist im Stress meint die Person in Wirklichkeit, dass sie Angst hat, doch da es in unserer Gesellschaft als Schwäche gilt Angst zu haben sagen wir also stattdessen wir sind im Stress!
Und Stress ist genauso ein unerwünschtes Verhalten wie Angst, die chemische Reaktionen und Vorgänge die dieses Verhalten in unserem Körper auslösen sind nicht gesundheitsfördernd, was die Zahlen im Gesundheitswesen belegen.
Unser Verhalten können wir dadurch verändern indem wir unsere Gefühle verändern, denn mit jedem Gefühl ist eine bestimmte Körper und Geisteshaltung notwendig, um sich ängstlich zu fühlen müssen wir ein ganz bestimmtes Verhalten erzeugen, unsere Haltung ist eingeknickt und der Atem geht flach, unsere inneren Dialoge und Bilder sind ganz speziell für dieses Verhalten was wir als Angst bezeichnen.
Genauso müssen und verhalten wir uns ganz anders wenn wir uns begeistert fühlen, wir sprechen und bewegen uns anders, unsere Körperhaltung und Sprechweise ist ganz anders, stimmt’s?
Wenn Sie begriffen haben lieber Leser, liebe Leserin dass wir ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen müssen um uns entsprechend zu fühlen, dann erkennen Sie auch, dass wir dies verändern können.
Wir können uns von unseren Gefühlen und unserem Verhalten lenken und steuern lassen, oder wir erkennen an, dass wir diese verändern können indem wir andere innere Dialoge und Bilder in unserem Kopf haben und unsere Haltung verändern.
Hier ein paar Beispiele was Jemand zu sich selbst sagen kann in einer gewissen Situation die für ihn unangenehm ist:
- Worüber bin ich im Moment in meinem Leben glücklich?
- Worüber könnte ich glücklich sein, wenn ich es sein wollte?
- Wenn liebe ich auf dieser Welt und wer liebt mich?
- Wenn würde ich lieben, wenn ich einen Menschen lieben könnte?
Durch diese einfachen Fragen können wir unser Verhalten verändern und uns die Gefühle erschaffen die wir haben und in uns fühlen wollen.
Denn jeder Mensch will sich glücklich und geliebt fühlen und wir unternehmen alles um diese Gefühle in uns zu erschaffen und von den anderen Menschen zu erhalten die in uns ein solches Gefühl auslösen.
Warum leben Sie in einer Beziehung?
Sie leben nicht in einer Beziehung dass sie nicht selbst waschen und kochen müssen, Sie leben in einer Beziehung weil Sie das Gefühl von einem Partner geliebt zu werden jeden Tag aufs Neue erleben und spüren wollen und weil Ihnen die Anerkennung dieses geliebten Partners wichtig ist.
Sie wollen das Gefühl der innigen Verbundenheit wahrnehmen und fühlen, Sie wollen alle diese guten Gefühle spüren und Sie wollen Sie nach Möglichkeit jeden Tag spüren.
Sie haben sich eingesetzt um die Beförderung zu bekommen und nun wollen Sie dieses Gefühl der Anerkennung bei Ihrer Familie und im Geschäft fühlen.
Erinnern Sie sich zurück als Sie bis über beide Ohren verliebt waren.
War das nicht ein herrliches Gefühl für Sie, Sie freuten sich Ihren Partner so bald als möglich wieder zu sehen und Sie hatten den ganzen Tag diese Schmetterlinge im Bauch.
Es waren diese Gefühle die Sie auf Wolke 7 schweben liessen die ganze Zeit und weil Sie über beide Ohren verliebt waren, schütteten Sie jede Menge Glücksgefühle aus und hätten die ganze Welt umarmen können, alles ging wie von alleine, im Geschäft hatten Sie Freude bei der Arbeit und Sie dachten an Ihren Traumprinzen oder an Ihre Traumprinzessin und konnten es nicht erwarten sie wiederzusehen.
Im Gegenzug ist der wahre Grund warum sich Paare scheiden lassen ein ganz simpler Grund, und alle die sich schon einmal getrennt haben oder geschieden sind die diese Zeilen lesen, werden mir beistimmend nicken wenn ich Ihnen nun den waren Grund nenne.
Es sind nicht die kleinen Hänseleien, es ist auch nicht die Szenen und es sind auch nicht die kleinen Macken die schlussendlich zum Aus geführt haben:
Der Grund warum sich Menschen/ Paare trennen ist, weil Sie sich über eine lange Zeit hinweg gegenseitig schlechte Gefühle gemacht haben.
Bis dann der eine Partner an den Punkt gekommen ist und sich sagte, ich habe genug mich die ganze Zeit schlecht zu fühlen um diese Person herum und dann die Reissleine gezogen hat.
Welche Gefühle wollen Sie bei anderen Menschen erzeugen?
Welche Gefühle wollen Sie dass man Ihnen entgegenbringt?
Welche wahren Gefühle verfolgen Sie beim erreichen Ihrer Ziele?
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche mit jeder Menge guter Gefühle.
Herzlichst
Ihr Fritz Dominik Buri
Zertifizierter NLP Practioner der AUNLP und lizenzierter Life Coach
www.fritzdominikburi.com
* LOA= The Law Of Attraction: Das Gesetz der Anziehung