Life-Coach Fritz Dominik Buri
Liebe Leserin und lieber Leser
Die Schlagzeile war ja unübersehbar im Blätterwald der Presse, Daniel Vasella, der abtretende CEO des Pharmaunternehmens Novartis, hätte 72 Millionen Franken als Abgangsentschädigung bekommen sollen mit der Auflage, sechs Jahre lang nicht für einen anderen Mitbewerber tätig zu sein.
Wissen Sie meine lieben Leser, ich kenne den Herrn Vasella nicht persönlich doch ich hätte ihm dieses Geld gegönnt, dass er ja jetzt aber doch nicht erhalten hat, genauso wie ich es Ihnen lieber Leser gönnen würde, wenn Sie einen solchen Betrag als Abgangsgeschenk erhalten würden.
Hand aufs Herz, wenn Sie 72 Millionen Franken oder Euro bekommen würden, würden Sie das Geld nehmen oder nicht?
Ich würde es nehmen, dazu stehe ich offen, und ich würde eine Menge Gutes mit diesem Geld machen, auch dazu stehe ich.
Ich würde einen Teil des Geldes in die Förderung junger Sportler bereitstellen und ich würde eine Fechtakademie die seinesgleichen sucht auf die Beine stellen.
Und eine ganze Reihe von Tierheimen würde eine Menge Geld von mir bekommen, darum würde ich dieses Geld sehr gerne nehmen und damit vielen Menschen, Institutionen und Vereinen damit helfen.
Denn wie ich Ihnen schon einmal geschrieben habe, Geld an sich ist wertneutral, es ist die Bedeutung die wir dem Geld beimessen die ausmacht wie wir über Geld denken und mit ihm umgehen.
Sie können mit Geld sehr viel Gutes für die Welt und die Mitmenschen tun, denken Sie daran und jeder Mensch sollte dafür sorgen, dass er wohlhabend und reich wird, denn nirgends steht geschrieben dass ein Mensch ein Leben in Armut und Entbehrung fristen soll!
Will Ihnen jedoch jemand klar machen, dass es löblich ist ein Leben voll Entbehrungen und Mühsal zu führen, dann sagen Sie dieser Person mit ruhigem Gewissen, wenn sie ein solches Leben für löblich und erstrebenswert halten, dann bitte schön leben sie so wie sie es für richtig halten, jedoch ohne mich!
Viele Menschen hoffen doch auf den grossen Wurf im Lotto oder in Euro Millions, denn wenn es nicht so wäre, würden nicht so viele Menschen Lotto und Euro Millions spielen und darauf hoffen, dass ihnen Fortuna lacht und sie mit einem Geldsegen überhäuft, stimmt’s?
Ich bin der Meinung, und da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da, dass jeder Mensch so viel Geld verdienen sollte um sich das Leben zu leben und zu gestalten wie er oder sie es sich wünscht, frei von Stress und Sorgen und Ängsten.
Somit würden alle Menschen gerne viel Geld haben um sich all die Dinge kaufen zu können die sie gerne hätten und um Bildungsreise zu unternehmen, gemeinnützige Institutionen zu unterstützen und und und…
Also hier nun mein Tipp; freuen Sie sich mit jeder Person mit, von der Sie wissen, dass sie viel Geld hat, denn das was Sie anderen Menschen gönnen und sich mit ihnen freuen, das kann auch zu ihnen fliessen.
Denken Sie gut über Geld!
Geld fliesst zu denjenigen die es lieben und schätzen, denken Sie schlecht über Geld oder missgönnen Sie einer anderen Person ihren Reichtum, dann will das Geld auch nicht zu ihnen kommen – denn – sie denken schlecht darüber.
Also wenn ich Geld wäre und Sie eine schlechte Meinung von mir hätten, glauben Sie mir, ich würde Sie und ihr Bankkonto wie der Teufel das Weihwasser fürchten.
Im Moment denken Sie sich vielleicht, warum soll ich mich für jemand anderen und sein vieles Geld freuen, ich habe ja nichts davon!
Das mag stimmen, doch es geht hier im das Prinzip der Schwingung, denn all das was ich einer anderen Person wünsche, dafür bin ich selbst auch empfänglich.
Gönne ich also einer anderen, mir fremden Person deren Reichtum, so wünsche ich auch mir Reichtum und Wohlstand.
Und so kommt es dann auch vor, dass mir Geld unerwartet zuströmt in Form von Rückerstattungen, ein Schuldner der endlich seine offene Rechnung begleicht dessen Geld ich bereits abgeschrieben hatte usw.
Ich wünsche Ihnen, dass möglichst viel Geld zu Ihnen fliesst und Sie sich am Reichtum anderer Leute erfreuen!
Herzlichst, Ihr
Fritz Dominik Buri
Lizenzierter Life Coach
Zertifizierter NLP Anwender
www.fritzdominikburi.com