Die Idee macht den Unterschied aus – von Life Coach F.D. Buri

Buri-Fritz-Dominik01

Internetgrafik

Liebe Leserin und lieber Leser

Wissen Sie, was alle erfolgreichen Menschen gemeinsam haben – wissen Sie es?

Sie hatten eine Idee, eine Vision als sie gestartet hatten und wenn Sie die Geschichte verfolgen und auch – ich komme wieder auf Biografien zu sprechen – genau analysieren, dann werden Sie stets merken, dass hinter jeder grossen Erfindung oder Entwicklung immer eine Person stand oder steht die eine Idee hatte.

Bill Gates hatte am Anfang die Idee und Vision, dass in jedem Büro einmal ein Computer stehen wird der mit dem Betriebssystem von Windows laufen wird – was aus dieser Idee und Vision geworden ist kennen wir alle, nämlich Realität.

Asa Griggs Candler, war Apotheker und kaufte einem reisenden Händler ein Rezept samt Braukessel ab, fügte noch eine Zutat hinzu und damit war ein Getränk erschaffen worden, das heute noch selbst in den weit entlegensten Winkel unserer Erde erhältlich ist – nämlich Coca Cola.

Diese beiden Männer hatten am Anfang eine Idee, eine Vision und sie haben noch etwas – sie hatten große Ideen und große Visionen und sie haben beharrlich an ihren Ideen und Visionen gearbeitet und sich durch nichts aufhalten lassen.

Wenn Sie große Träume haben, dann werden Sie auch den Mut und Ansporn finden, diese zu verwirklichen, die Kraft der Suggestion wird Ihnen dabei helfen.

Als ich mit meinen Beratungstätigkeit angefangen habe, hatte ich auch klare Vorstellungen wohin ich gehen will und wie mein Unternehmen in einigen Jahren aussehen soll und ich stehe dazu, ich habe mir ehrgeizige Ziele gesetzt, ja ich will mich nach den Sternen strecken und das sollten Sie auch tun – trauen Sie sich ruhig etwas zu – Sie können nur gewinnen.

Vielleicht wissen Sie im Moment nicht, was Ihre Sache sein könnte, ihre Idee oder ihre Vision, machen Sie sich deswegen keine Gedanken sondern überlegen Sie sich in Ruhe was Sie gut können und was Ihnen liegt und womit Sie daraus Geld machen könnten.

Oder Sie haben da im Hinterkopf eine Idee doch wissen nicht so recht wie Sie diese umsetzen können oder wo Sie am besten anfangen, auch das ist möglich!

Dann würde ich Ihnen folgendes vorschlagen; setzen Sie sich hin und schnappen sich Papier und Schreibzeug und notieren sich einfach mal was ihnen so durch den Kopf geht – man nennt das auch Brainstorming – seinen Gedanken freien Lauf lassen, schreiben Sie auch was Ihnen in den Sinn kommt doch machen Sie dabei einen Fehler nicht……………………………

………………….werten Sie nicht was Ihnen ihr Bewusstsein oder Unterbewusstsein vermittelt, schreiben Sie einfach all die Einfälle und Ideen nieder so wie sie kommen, es können auch nur Stickworte sein, das spielt absolut keine Rolle, wichtig ist dass Sie sich alles notieren.

Dann, wenn Sie alles was ihnen in den Sinn gekommen ist und zu Papier gebracht worden ist, sortieren Sie ihre Ideen und dann träumen Sie, ja richtig, träumen Sie ruhig ein wenig vor sich hin und stellen Sie sich vor, wie es ist wenn Sie bereits dort angekommen sind, wie fühlt es sich an und……

…..was auch sehr wichtig ist, warum wollen Sie dorthin oder dieses oder jenes erreichen, was sind Ihre Beweggründe.

Mitarbeiter in einem Unternehmen lassen sich einfacher und besser motivieren, wenn sie wissen wozu sie sich bemühen, hinter jedem Ziel muss ein klares Bestreben stehen warum Sie dorthin wollen, weil Sie die Nr.1 werden wollen, weil Sie den Ruf eines exzellenten Dienstleistungsunternehmens sein wollen, wichtig ist dass Sie sich klar überlegen und bewusst werden warum Sie dies wollen – weil – dies wird Ihnen die nötige Kraft und Ausdauer verleihen weil Sie wissen warum Sie sich da alles antun und auf sich nehmen, ok lieber Leser und liebe Leserin?

Denn das Warum ist die Motivation hinter der Idee und dem Wunsch, das ist dasselbe wie mit der finanziellen Unabhängigkeit – Geld alleine ist für sich genommen wertneutral – wir geben ihm erst den Sinn und die Bedeutung, denn Sie wollen nicht einfach finanziell erfolgreich werden, es steckt immer eine Idee dahinter, sei es sich ein schönes Leben in einem schönen Haus zu gönnen, den Job zu tun den Sie lieben oder weil Sie gerne Spenden, bei allem was Sie sich vornehmen und zum Ziel setzen muss ein Warum stehen, warum Sie dieses Ziel erreichen wollen und was Sie damit verbinden.

Die beiden Beispiele von Bill Gates und Asa Candler zeigen dies sehr deutlich auf welchen Zweck sie ihrer Idee gaben, in jedem Büro einen Computer stehen haben die mit dem Betriebssystem von Microsoft laufen oder ein Getränk auf den Markt zu bringen das seinen Siegeszug über die ganze Welt antritt und ein Getränk das einmal auf der ganzen Welt erhältlich sein sollte.

Lassen Sie also, lieber Leser und liebe Leserin ihre Idee wachsen und gedeihen, machen Sie sich nicht zu große Gedanken darüber wenn Sie im Moment keine Möglichkeit sehen wie sich Ihre Idee verwirklichen lässt, Sie werden die nötigen Eingebungen erhalten, glauben Sie mir, wichtig ist dass Sie eine Idee und eine Vision entwickeln – egal ob diese nun kühn ist im Moment, lassen Sie die Dinge einfach fließen und halten Sie Ihre Idee in ihrem Geist aufrecht.

Wenn Sie sich vielleicht zum Ziel gesetzt haben, in ihrer Branche zu den Top fünf zu gehören, aber noch nicht wissen wie Sie das anstellen wollen, dann empfiehlt es sich mal schlau zu machen wie es die anderen erfolgreichen Unternehmen in ihrer Branche machen, lernen Sie von ihnen und finden Sie heraus, was diese machen das ihnen einen großen Erfolg beschert!

Erfolg ist nie ein Zustand, sondern ein Prozess an dem man gelangt wenn man mehr Dinge richtig als falsch gemacht und beständig weiter daran arbeitet und weitergeht.

Was ich mit meinem heutigen Artikel bei Ihnen bewirken möchte, dass Sie sich Gedanken darüber machen über ihre Ziele die Sie mal hatten oder immer noch haben, und wenn Sie sie hatten, dann holen Sie sie wieder nach vorne und hauchen Ihnen neue Energie ein indem Sie daran denken und sich Gedanken machen und ihr Ziel aufrecht erhalten.

Fangen Sie einfach an und gehen in kleinen oder großen Schritten auf ihre Idee und Vision zu, wenn Sie Familie und einen Partner haben, dann setzen Sie diese darüber in Kenntnis was Sie vorhaben, denn es ist wichtig, dass Sie die Unterstützung ihrer Lieben haben und sich auf diese verlassen können und es bewirkt, dass ihr Partner oder ihre Partnerin ebenfalls ihre Idee in seinen Gedanken aufrecht erhält und somit eine doppelte Energie freisetzen, denn Sie kennen bestimmt den Satz . „gemeinsam ist man stärker als alleine“

Also glauben Sie an sich und ihre Idee und lassen Sie sich diese von Niemandem ausreden, denn es ist ihr Leben und ihr gottgegebenes Recht ihr Leben und ihre Ideen zu verwirklichen, erzählen Sie von ihren Ideen nur ihrem Partner und arbeiten Sie dann beharrlich an der Umsetzung.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung und Realisierung und…………………….. vergessen Sie nicht, DIE IDEE MACHT DEN UNTERSCHIED AUS.

Herzlichst, ihr

Fritz Dominik Buri
Lizenzierter Life Coach

Webseite: www.buris-infoecke.ch

Weiteres von Life Coach Fritz Dominik Buri:

Abonnieren Sie Fritz Dominik Buris Newsletter mit vielen interessanten Themen:
http://www.buris-infoecke.ch/715.html

Bücher und Vorträge von Fritz Dominik Buri finden Sie unter:
http://www.xinxii.com    

NEU: Lesen Sie Fritz Dominik Buris regelmässig erscheinenden Artikel in der Online Zeitung Happy Times.
http://www.happytimes.ch 

Lernen Sie in einem kostenlosen 7 teiligen E Mail Kurs die Kontrolle über ihre Gedanken zu erlangen. Schreiben Sie sich noch Heute ein:
http://www.buris-infoecke.ch/715.html

Claude Lachat Bücher Krimis - zur Website