Life Coach Fritz Dominik Buri: „Holen Sie sich einen Teil des Kuchens – Teil 4“

Buri-Fritz-Dominik01


Kolumne von Fritz Dominik Buri, zertifizierter NLP Practioner der AUNLP und lizenzierter Life Coach.

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck

Liebe Leserin und lieber Leser

Holen Sie sich einen Teil des Kuchens – Teil 4: Es fängt damit an, zu akzeptieren, dass Sie und ich auch wohlhabend und reich sein können und dass Sie deswegen nicht Rockefeller oder Trump heissen müssen! Weiter geht es darum, sich selbst zu sagen, dass Sie und ich es wert sind und dass wir es auch verdient haben und genau diesen Gedanken, diese Geisteshaltung für sich selbst als wahr ansehen.

Warum werden Menschen reich?
Haben Sie sich schon einmal diese Frage gestellt? Ich rede hier nicht von Erbschaften oder dass man als Sprössling plötzlich die Firmenleitung des Familienimperiums übernimmt. Nein, sondern von Menschen die mit nichts angefangen haben. Vor einiger Zeit hatte ich einen Artikel gelesen, in welchem stand, dass es in Deutschland in den letzten paar Jahren über 1000 neue Millionärinnen und Millionäre gegeben hat. Diese Menschen hatten eine Vision, eine Idee und den Wunsch, diese Vision zu verwirklichen, um damit anderen Menschen einen Dienst zu erweisen, daraus entstand ein Verlangen und führte schliesslich zu Ideen und Handlungen. Und da haben wir es, das Wort – Handlungen!

Ohne das eigene Zutun geschieht nichts, es braucht immer Handlungen und eine klare Vorstellung, so wächst der Glaube und auch der Wohlstand mit der Zeit. Ich kenne das aus meinen eigenen Erfahrungen, wenn ich jeweils eine klare Vision hatte, dann fugten sich nach und nach die verschiedenen Teile zu einem grossen Ganzen zusammen, und eines führte zum anderen. Manchmal kommt es vor, dass Sie eine Vision haben doch nicht wissen, wie Sie diese Vision erreichen, weil die Kontakte, das Geld oder Know how fehlt, glauben Sie mir, auch das kenne ich. Doch egal, was Sie zumindest bereits machen können, ist sich die ersten Skizzen zu machen, vielleicht Gedanken über ein Logo, festlegen was genau Ihre Vision oder Dienstleistung oder Produkt ist, was es noch alles braucht etc. eben die ersten Schritte.

Erst bauen Sie ihre Vision gedanklich auf, so wie es auch Zeichner, Architekten und Designer machen, alles ist zuerst in deren Kopf und Vorstellung und dann machen Sie sich daran, diesen Vorstellungen eine Form zu geben. Sie machen genau dasselbe mit ihrer Vision. Und diese Vision muss Sie mit Freude erfüllen und Sie elektrisieren, nur so kann ein Verlangen entstehen und dann werden Sie auf dem Weg zum Ziel auch entsprechende Infos erhalten, Sie werden plötzlich von unerwarteter Seite Unterstützung erhalten, Sie bekommen spontane Einfälle und Gedankenblitze, die Sie auf Ihrem Weg voranbringen. Die Dinge fangen an, Gestalt anzunehmen und glauben Sie mir, ich weiss wovon ich schreibe, weil ich es selbst erlebt habe und immer wieder erlebe.

Sie sind es sich wert, akzeptieren Sie dies! Tun und akzeptieren Sie es genau nicht, dann sabotieren Sie sich selbst und Sie fragen sich dann, warum ist das Leben bloss so gemein zu mir. Es ist nicht das Leben und die Umstände, wir selbst sind es mit unserem Denken und Fühlen, weil wir im Inneren davon überzeugt sind, es nicht zu verdienen und somit es auch nicht wert sind, dass es uns gut geht. Das verlangt eine gewisse Übung, wie ich Ihnen schon in den vorigen Artikeln geschrieben habe und manchmal ist es auch leichter gesagt als getan. Doch auch hier, worauf richten Sie ihren Fokus, auf das Gewünschte oder das nicht Gewünschte -und genau das werden Sie am Ende erhalten – wie Aladin mit seiner Wunderlampe! Das ist bewusstes, zielgerichtetes Denken und das ist wirkliche Schwerarbeit, auch das können Sie mir glauben, nicht aufzugeben und an seinen Visionen festhalten, egal wie die Umstände im Aussen auch sein mögen.

Ich habe die Entscheidung gefasst, dahin zu kommen wo ich hinwill – bumms! Zurücklehnen und sich bereits am Ziel fühlen und eine klare Vorstellung davon haben und wie wäre es, einfach zu akzeptieren, dass alles mit Leichtigkeit auf Ihre Wünsche zufliesst und dies ein Teil des universellen Rezeptes ist. Es ist, und wieder wiederhole ich mich, eine Frage der inneren Einstellung und Überzeugung und akzeptieren Sie von sich selbst, dass Sie ein grossartiger Mensch sind und auch erreichen, was Sie sich vornehmen. Sie müssen, ja Sie müssen und sollen nicht, daran glauben, dass Reichtum für Sie möglich ist, wenn es andere Menschen schon geschafft haben, Menschen die über keine besonderen Talente oder Fähigkeiten verfügen, die Sie und ich nicht auch in uns haben, dann schaffen wir es doch auch – sollte doch möglich sein, oder?

Wie heisst es schon in der Bibel; «Bittet und es wird euch gegeben». Lassen Sie es also zu, dass sich die Dinge mit Leichtigkeit entfalten, weg mit allen negativen und kann nicht, geht nicht, darf nicht Gedanken und sich Sorgen machen, dass etwas nicht so ausgeht, wie Sie sich das wünschen oder erhoffen – STOPP UND WEG DAMIT! Sie können sich keine solchen Gedanken leisten und weder helfen noch unterstützen die Sie dabei, die Dinge zu bekommen, die Sie sich wünschen und ersehnen. Lassen Sie sich von Gott oder einer höheren Instanz helfen, gibt es einen Freund oder Bekannten der Ihnen helfen will und Ihnen gewisse Dinge abnimmt, so lassen Sie es zu und bitten darum. Lassen Sie los und üben Sie sich in der Leichtigkeit des Seins, stellen Sie sich dabei vor, dass Ihnen alles mit Leichtigkeit zufliesst, es ist Magie und dieser Magie sollten Sie nicht durch falsche, destruktive Gedanken die Türe vor der Nase zuschlagen!

Ich wünsche Ihnen die besten und tollsten Ergebnisse für Sie und Ihr Umfeld.

Herzlichst,

Ihr Fritz Dominik Buri 

Zertifizierter NLP Practioner der AUNLP und lizenzierter Life Coach
www.fritzdominikburi.com

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck