„Verdienen Sie was Sie wert sind?“ von Life Coach Fritz Dominik Buri

Buri-Fritz-Dominik01


Kolumne von Fritz Dominik Buri, zertifizierter NLP Practioner der AUNLP und lizenzierter Life Coach

Internetgrafik

Verdienen Sie was Sie wert sind?

Liebe Leserin und lieber Leser

Mal ganz ehrlich, verdienen Sie wirklich was Sie wert sind oder sind Sie der Meinung, dass Sie eigentlich viel mehr Geld verdienen sollten? Wie viel mehr sollte es denn sein? Ein paar Tausend im Jahr oder möchten Sie so richtig viel Geld verdienen?

Ich bin der persönlichen Meinung, dass sich kein Mensch finanziell begrenzen sollte, wenn es darum geht, Geld zu verdienen und sich neuen Einkommensquellen zu öffnen. Nur haben die meisten Menschen ein kleines Problem: Sie sind irgendwo angestellt und verdienen ein festes Gehalt und wenn sie Schwein haben, dann haben sie einen Teuerungsausgleich von ein paar Prozenten. Das ist nicht unbedingt berauschend.

Anders sieht es bei Top Manager aus, doch auch da muss zuvor durch jahrelange Vorarbeit das Nötige getan werden, doch die Anzahl der Top Managern mit den fürstlichen Salären ist im Vergleich zu der grossen arbeitenden Masse verschwindend gering. Oder Sie machen es wie ich, sind in der Beratung und im Verkauf tätig, das können Sie ganz gut Geld verdienen, müssen und dürfen sich aber auch dementsprechend ins Zeug legen.

Doch wie Sie es drehen und wenden, einer Illusion sollte Sie definitiv lebewohl sagen, nämlich der Vorstellung, mit einem kleinen Gehalt und als Angestellter jemals finanziell wohlhabend oder gar finanziell unabhängig zu sein und zu werden. Da nutzt es auch nichts, wenn Sie Überstunden machen und das beste Pferd im Stall sind, Ihr Chef wird Ihre Mitarbeit schätzen, gar keine Frage (oder ich hoffe es zumindest für Sie) doch deswegen werden Sie Ende Monat, vorausgesetzt Sie arbeiten für ein festes Gehalt, nicht mehr Geld auf dem Konto haben.
Haben Sie sich mal Gedanken gemacht, warum reiche Menschen reich sind?
Was machen diese reichen Menschen anders als die breite Masse?

Sie könnten nun einwenden, die haben geerbt oder haben das Geschäft des Vaters übernommen und da haben Sie auch recht, da stimme ich Ihnen zu.
Doch auch diese Spezies, genauso wie die Top Manager sind ein kleiner Prozentsatz im Vergleich zu grossen breiten arbeitenden Masse.
Ich kenne Leute, die hatten nichts und waren ganz normale Angestellte und sind heute reich! Wie geht das werden Sie sich fragen? Diese Leute haben alle etwas gemeinsam` Nämlich, dass ihnen eines schönen Tages bewusst wurde, wenn sie so weitermachen wie bis anhin, dann wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Und weiter ist ihnen bewusst geworden, dass sie als Angestellte mit einem festen Lohn zwar ein gesichertes Einkommen haben und damit einigermassen sicher über die Runden kommen – doch mehr auch nicht! Und dann haben sich diese Leute überlegt – wie kann ich das ändern? Und sie fingen an, dieser Frage nach zu gehen und sich Gedanken zu machen, denn ausnahmslos alle wollten etwas an ihrer Situation verändern und sie waren bereit dafür, die nötigen Schritte zur Veränderung auch vorzunehmen und durch zu führen. Wie kann ich neben meinem festen monatlichen Einkommen noch zusätzliches Geld generieren, wie kann ich mir zusätzliche Einkommensquellen erschliessen? Die einen fanden im Empfehlungs Marketing (auch Multi Level Marketing genannt) die Antwort, andere nutzten das Internet und haben Online Kurse vertrieben und online verkauf.
Alle fanden plötzlich Mittel und Wege, sich zusätzliches Geld zu erwirtschaften, sie sagten sich nicht, das kann ich nicht oder das ist mir zu anstrengend etc.
Sie waren bereit etwas an der bestehenden Situation zu verändern, nicht rumjammern was für ein armer Mensch man doch sei und keine Chance habe.
Nein, sie haben sich überlegt, was kann ich machen und welche Möglichkeiten habe ich?

Sie brauchen ein Produkt das Sie in der Masse verkaufen können, hierzu eignet sich das Internet hervorragend, oder eben auch Empfehlungs Marketing, diese Geschäftsmöglichkeiten bieten den Menschen sehr gute Möglichkeiten, ohne grosse finanzielle Risiken Geld zu verdienen und sie können dies nebenher, zu ihrer regulären Tätigkeit tun. Ich selbst verdiene jeden Monat Geld durch meine Buchverkäufe, anfangs hatte ich Arbeit mit Schreiben und dem Einstellen Online, doch jetzt muss ich nichts mehr tun und verdiene nebenbei Geld. Der springende Punkt ist der Faktor Zeit! Sie haben eine begrenzte Anzahl Stunden am Tag zur Verfügung, Sie brauchen Möglichkeiten um sich duplizieren zu können, das heisst, vervielfachen. Dass Sie entweder mit anderen Leuten zusammenarbeiten und durch Ihre Mithilfe diese Leute auch die Möglichkeit haben, nebenher Geld zu verdienen und dafür, bezahlt Ihnen das Unternehmen Geld, Sie machen also passives Einkommen. Passives Einkommen das ist Geld, das Sie verdienen doch nicht dabei aktiv tätig sein müssen.

Sie haben die Vorarbeit geleistet und nun verdienen Sie Tantiemen, alle Künstler verdienen Ihre Millionen durch Tantiemen, das heisst, an jedem Buch oder CD oder Download der irgendwo getätigt wird, verdienen sie. Selbst wenn es nur zwei drei Franken oder Euro sind, stellen Sie sich vor, Sie sind Schriftsteller und von ihren Büchern gehen weltweit pro Jahr eine Million über den Ladentisch und Sie verdienen an jedem dieser Bücher drei Franken, dann macht das drei Millionen Franken Einkommen pro Jahr – und zwar als passives Einkommen!
Das ist doch ein Einkommen das sich sehen lassen kann, oder nicht?

Was ist Ihr Ding lieber Leser und liebe Leserin?

Ich glaube es ist ein Zitat von Rockefeller, der sagte: Ich verdiene lieber 5% am Verdienst von hundert Leuten als hundert Prozent meiner eigenen Arbeit.“ Und es war ebenfalls Rockefeller oder Kostolany der sagte: „Ich denke lieber einen ganzen Tag über Geld nach, als ein Monat lang dafür zu arbeiten.“

Und um das geht es, verdienen Sie also was Sie wert sind?

Herzlichst,

Ihr Fritz Dominik Buri 

Zertifizierter NLP Practioner der AUNLP und lizenzierter Life Coach
www.fritzdominikburi.com

 

Internetgrafik