Positive Online-Zeitung HappyTimes mit neuen TV-Programm-Boxen von 3+ und 4+ – und mehr Leistung dank Joomla 2.5

3plus_4plus_tv_programm_boxen_auf_happytimes_001.jpg

Werbung

Fernseh-Geniesser finden ab sofort auf der Titelseite von HappyTimes zwei neue Info-Boxen, die die Besucher über die täglichen Fernseh-Highlights aus dem TV-Programm der Privatsender 3+ und 4+ informieren. Ob erfolgreiche 3+ Eigenproduktionen, wie „Der Bachelor“, die angesagtesten Serien wie Navy-CSI, oder aber bewegende, grosse Kinofilme: alle Highlights werden bequem, mit hübschen Bildchen versehen, auf der HappyTimes-Titelseite präsentiert. Und das jeden Tag aktuell und vollautomatisch! 

Neue 3+ und 4+ TV-Infobox – Wär häts erfunde? Filip Stropek.

Mit einem Klick auf die Bilder der TV-Highlights öffnet sich zudem noch in einem neuen Fenster die entsprechende Website von 3+ oder 4+ auf der alle Details und alle Termine zur angeklickten Sendung angezeigt werden. So sind die positiven HappyTimes-Leser vollumfänglich informiert, was auf den Kanälen des coolen Schweizer Privatesenders läuft. Das ist wahrer „Service Public“ von 3+, und das notabene ohne einen einzigen Franken an Billag-Zwangsgebühren.

Erfunden und projektiert hat die „Info-Wunderbox“ der 3+ Web-Publishing Verantwortliche Filip Stropek. Stropek zeigte sich denn auch sichtlich erfreut nach einem Test des finalen Ergebnis auf HappyTimes, und sprach begeistert von einem „smoothen Lauf“ und Integration der Infoboxen auf der Website. 

Kommt nach 3+ und 4+ der Happy+ ?

Wer weiss, vielleicht gründet ja Dominik Kaiser irgendwann nach 3+ und 4+ noch einen dritten Sender, den „Happy+“, der dann ausschliesslich positive Filme und Serien bringt! 🙂 

„Pimp my Website“: HappyTimes läuft neu auf Joomla 2.5

Zeitgleich mit der Integration der neuen TV-Infoboxen hatten die Programmierer von HappyTimes ohnehin viel zu tun: An zwei schlaflosen Wochenend-Tagen hatten sie unter der Haube der Online-Zeitung den kompletten „Motor“ der Website ausgewechselt. Das angestaubte Content-Management-System Joomla 1.5, auf dem HappyTimes basiert, wurde auf das moderne Joomla 2.5 aufgerüstet! Dabei musste die riesige Datenbank, die sämtliche bereits über 7’300 positive Artikel aus mehr als drei Jahren enthält, komplett neu erstellt werden. „Ein wahnsinniger Aufwand“, wie HappyTimes-Herausgeber Benjamin Bürge, nach erledigtem Update sagt.

In naher Zukunft wird nochmals ein Update vorgenommen auf Joomla 3.0, das aber nicht so einschneidende Änderungen bedingt. Die HappyTimes-Website läuft übrigens wieder auf den schnellen und zuverlässigen Servern der Firma „Novatrend“ aus Wallisellen.

Der HappyTimes-Herausgeber sieht nach der erfolgreichen Migration nur Gewinner: „Vorteile für unsere Leser des neuen Content Management Systems ist eine höhere Performance, die sich in schnellerem Seitenaufbau zeigt, und für uns, hinter den Kulissen, ist das neue System viel stabiler und sicherer. Wir hoffen, dass unseren vielen Leser die neuen TV-Infoboxen und auch unsere „frisierte“, schnellere Online-Zeitung gefällt!“

Über HappyTimes

HappyTimes ist die Online-Zeitung, die seit 2009 täglich ausschliesslich positive Nachrichten bringt, und damit monatlich schon über 100’000 Menschen erfreut (November 2012). Die positive Zeitung, die umweltfreundlich und zu 100% holzfrei nur übers Internet angeboten wird, zählt zudem bereits mehr als 1’400 Facebook-Fans. Inhaber der Zeitung ist der Online-Unternehmer Benjamin Bürge, der nebst HappyTimes in seiner Firmengruppe „Buerge-Group.com“ verschiedene Online-Unternehmen und -Shops besitzt.

  

Quelle: HappyTimes
Bild: HappyTimes

 

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck